Fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr vom eBay Partner Network Team!

Das ganze eBay Partner Network Team wünscht allen Publishern ein wunderbares Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2011. Wir bedanken uns sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit 2010 und hoffen außerdem auf ein gutes, gemeinsames 2011. Auch wir gönnen uns eine Auszeit vom Blog-Schreiben und sind ab Januar 2011 wieder da; schauen Sie doch wieder vorbei, um Neuigkeiten, Tipps undTricks und Gästebeiträge rund um das eBay Partner Netzwerk zu erfahren.

Das Europäische Partner Netzwerk Team

Das europäische eBay Partner Network Team

US eBay Partner Network Team

US eBay Partner Network Team

Vielen Dank für ein gutes Jahr 2010 und bis 2011,

Ihr eBay Partner Network Team

Neue Mitglieder im Schaaf-PartnerCentric-Team

Zur Unterstützung unserer Programme für die USA, Kanada und Australien arbeiten wir seit Anfang 2009 mit dem Team von Schaaf-PartnerCentric zusammen. Wir möchten Ihnen kurz die neuen Mitglieder des eBay Partner Network-Teams vorstellen: Peter Bexelius

Peter-Bexelius-Profile

Peter Bexelius ist seit Mai 2010 beim eBay-Team von Schaaf-PartnerCentric als Account Manager für Gutschein-, Sonderangebote-, Treuebonus- und Cashback- sowie Portal- und Preisvergleichsseiten-Partner zuständig. Zuvor arbeitete er 4 Jahre bei Commission Junction für verschiedene Partnerprogramme von eBay. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit am Mt. Hood, Oregon – zu Fuß, auf Skiern und auf dem Fahrrad.

Mike Kansa

Mike-Kansa-Profile

Mike Kansa ist seit fast zwei Jahren Teil des SchaafPC-eBay-Teams und beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der eBay-Programme in den USA, Australien und Kanada, aber auch mit dem Partnerprogramm für Half.com. Vor seiner Arbeit für eBay beriet er große US-Verlagshäuser und verbrachte einige Jahre bei Unternehmen wie Overstock.com und HP Snapfish. Wenn er nicht an seinem Schreibtisch sitzt, findet man ihn in der Regel auf seinem Surfbrett oder Mountainbike in der Umgebung seines derzeitigen Heimatorts Eureka, Kalifornien.

Kristine Kirschke

KK-Profile

Kristine Kirschke ist seit Mai 2010 im Schaaf-PartnerCentric-Team dabei, wo sie als Business Development Manager und Account Manager das eBay Partner Network-Programm für die USA betreut und dort besonderes Augenmerk auf die Kategorien legt, die mit Bekleidung, Schuhen und Accessoires zu tun haben. Zuvor arbeitete sie 10 Jahre in unterschiedlichen Positionen bei Commission Junction. Besonderen Spaß macht es ihr, all die tollen Schnäppchen und Designer-Marken zu entdecken, die eBay bietet. Daher ist sie auch kaum zu stoppen, wenn es darum geht, aller Welt mitzuteilen, wie toll es sich doch bei eBay nach Mode shoppen lässt. Sie freut sich über jeden Tipp zu Mode-Websites, die von einer Partnerschaft mit eBay profitieren könnten.

Danke, Schaaf-PartnerCentric, für Eure anhaltende Unterstützung!

Ihr eBay Partner Network-Team

Neue Gesichter im R.O.EYE-Team

Seit 2008 arbeiten wir mit dem Team bei R.O.EYE für den UK-Affiliatemarkt zusammen. Das eBay Partner Network-Team bei R.O.EYE wurde vor kurzem vergrößert. Wir möchten Ihnen daher die neuen Teammitglieder und ihre Aufgabenbereiche kurz vorstellen. Alex Harvey:

Alex-Harvey

Alex Harvey hat gerade seinem Studium eine Karriere im IT-Bereich vorgezogen. Er arbeitet im Bereich "Technical Solutions" im R.O.EYE-Office in Manchester. Alex interessiert sich insbesondere für Python-Programmierung und die Tool-Entwicklung für Affiliates. Er freut sich über Herausforderungen, die das Entwickeln von Internet- und e-Commerce-Anwendungen mit sich bringt. Wenn Sie eine technische Lösung oder maßgeschneiderte Software benötigen, ist Alex der richtige Ansprechpartner!

Rich Wright:

Rich-Wright

Rich Wright ist nicht nur Account Manager im eBay-Team von R.O.EYE in Manchester, sondern gleichzeitig auch leidenschaftlicher Anhänger des FC Liverpool – was er in den Pubs von Manchester aber besser verschweigt!  Rich’s Hauptaufgabe ist es, neue und für bestimmte Themenbereiche Publisher für daseBay Partner Network zu gewinnen. Wenn Sie also interessante Ideen für die Arbeit mit eBay haben, melden Sie sich bei ihm. Er freut sich bestimmt.

Chris Worthy:

Chris-Worthy

Chris Worthy ist seit 2007 bei R.O.EYE und in der Affiliate-Marketingwelt tätig. Davor war er für Planung und Einkauf in der TV-Branche verantwortlich. Als R.O.EYE im Jahr 2008 für die Betreuung des eBay-Programms gewonnen wurde, übernahm er die Rolle als Account Manager. Er begleitete das Programm bis zur Implementierung von Quality Click Pricing und wurde 2010 Account Director.

James Skelland:

James-Skelland

James Skelland kümmert sich um die technischen Belange bei R.O.EYE und ist ein wahrer Experte, wenn es um die eBay-API geht. Er ist begeisterter Feldhockeyspieler und besitzt eine Saisonkarte für das Rugbyteam seiner Heimatstadt, die gefürchteten Warrington Wolves. Er steht Ihnen für alle technischen Fragen zur Verfügung. Eine "Warnung" jedoch vorab: James ist absoluter "Bon Jovi" Experte – und Sie wären nicht der erste, den er damit langweilt.

Ilona Diefenbach:

Ilona

Ilona Diefenbach arbeitet ebenfalls im R.O.EYE-Office in Manchester, wohnt aber in Chesterfield, im schönen Derbyshire. Sie ist Deutsche und schwärmt für Musik, Cafés und Kochen. Ilona spricht Deutsch, Englisch, Kantonesisch und ein wenig Mandarin-Chinesisch. Ihr Spezialgebiet ist die Zusammenarbeit mit allen Arten von Affiliates in sämtlichen Nischen. Wenn Sie also irgendwelche Fragen haben oder Hilfe benötigen – Ilona steht Ihnen gern zur Verfügung.

Vielen Dank an R.O.EYE, für die tolle Unterstützung!

Ihr eBay Partner Network-Team

Empfohlener Artikel: „The Ultimate Guide to PPC Affiliate Marketing“ auf www.PPCBlog.com

Vor einiger Zeit veröffentlichte PPCBlog einen interessanten Artikel mit dem Titel „The Ultimate Guide to PPC Affiliate Marketing“ (Der ultimative Leitfaden für PPC-Partner-Marketing). Dieser Artikel spricht Publisher an, die das Suchmaschinen-Marketing zum ersten Mal verwenden, um Besucher für Partner-Sites zu generieren. Er enthält zahlreiche nützliche Tipps zum erfolgreichen Einstieg in diesen hart umkämpften Bereich. Dabei handelt es sich nicht um „Zaubertricks“ oder Formeln, um einfach an Geld zu kommen. Vielmehr bietet dieser Artikel handfeste Ratschläge, die Ihnen dabei helfen, relevant zu bleiben, den Markt zu verstehen und Ihre Advertiser zu unterstützen. Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

eBay Partner Network erlaubt Ihnen zwar nicht, Nutzer von Suchmaschinen direkt zu eBay umzuleiten. Die Tipps von Giovanna sind aber durchaus nützlich, wenn es darum geht, Suchmaschinen-Traffic für Ihre eigenen Websites zu generieren.

Viel Spaß beim Lesen! Ihr eBay Partner Network-Team

Wir heißen unsere neuen Teammitglieder bei Netbooster herzlich willkommen!

In einem früheren Blog-Beitrag haben wir schon Susanna und Yann vorgestellt. Jetzt möchten wir drei weitere neue Teammitglieder des eBay Partner Network-Teams bei Netbooster vorstellen: Olivier, Arnaud und Fred. Olivier :

Olivier_Netbooster

Olivier arbeitet von Paris aus, stammt aber ursprünglich aus den Savoyen und spricht fließend Französisch und Englisch. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Freunden: Im Winter beim Skifahren und im Sommer beim Mountain Biking. Außerdem lädt er hin und wieder gerne zu einem herzhaften Savoyer Käsefondue ein.

Arnaud :

Arnaud_Netbooster

Arnaud arbeitet ebenfalls von Paris aus und spricht Französisch, Englisch und Spanisch. Er liebt Sport, vor allem Rugby, und  ist ein großer Fan seines Heimatclubs RC Toulon. Dieser Leidenschaft verleiht er Ausdruck, indem er bei eBay allerlei Sammlerstücke ersteht.

Fred:

Fred_Netbooster

Fred ist Franzose und arbeitet auch im Pariser Büro. Zuvor lebte er vier Jahre lang in Barcelona. Er spricht Französisch, Englisch, Spanisch. Sein Katalanisch reicht aber auch aus, um ein kühles Bier zu bestellen. Er ist immer noch auf der Suche nach einem guten Tapas-Restaurant in Paris. Bitte sagt ihm Bescheid, falls Ihr eines kennt!

Bitte begrüßt mit uns zusammen die neuen Teammitglieder ganz herzlich beim eBay Partner Network Team.

Chris, Katrin, Mieke, Peter und Paolo (das eBay Partner Network-Team für Europa)

Die Gutscheinaktion von eBay.de und eBay.co.uk endet am 12. Dezember!

Am kommenden Sonntag, 12.12.2010, endet die eBay Gutscheinaktion, die seit Mitte November für die Shops DE und UK sehr erfolgreich läuft. Um 23.59 Uhr (CET) wird die Aktion von eBay eingestellt und die 15%- bzw. 10%- Gutscheine können dann nicht mehr von den Käufern verwendet werden. Wir möchten uns bei Ihnen im Voraus für die tatkräftige Unterstützung bedanken! Sie hatten maßgeblichen Anteil daran, dass die mehr als 80 an der Aktion teilnehmenden Top-Seller von den deutlich gestiegenen Sales in der Vorweihnachtszeit profitieren konnten. Denken Sie bitte daran, die Werbemittel nach Ablauf der Aktion zeitnah zu ersetzen. Als adäquaten Werbemittel-Ersatz empfehlen wir Ihnen die Banner für die WOW! Angebote.

Nach Ablauf der Gutscheinaktion können Sie natürlich noch weiterhin vom erfolgreichen Weihnachtsgeschäft bei eBay profitieren! Auf eBay.de und eBay.co.uk finden Sie eine sehr gute Auswahl von Geschenkartikeln und sonstigen empfohlenen Produkten, die Sie Ihren Kunden weiterempfehlen können.

Wir wünschen Ihnen ein weiterhin gutes Weihnachtsgeschäft!

Ihr eBay Partner Network Team

Manager Publisher Development Europe für eBay Partner Network

KatrinWir freuen uns, Ihnen ein neues Teammitglied vorstellen zu können: Katrin-Anne Bischoff! Katrin war von Anfang an eBay-Fan und ist bereits seit dem Start der deutschen Website im Januar 1999 Mitglied bei eBay.de. Auch davor hat sie schon fleißig bei eBay US eingekauft. Katrin leitet das eBay Publisher Development für ganz Europa und ist verantwortlich für die globale Kommunikation innerhalb des Affiliate Channels. Sie arbeitet seit fünf Jahren bei eBay, aktuell im Marketing Team in Zürich und ist Mitglied des Affiliate Teams, das für das Wachstum aller europäischen Affiliate-Programme zuständig ist. Vor ihrer Tätigkeit für das eBay Partner Network-Team war Katrin bei eBay Für Display- und Hardware-Partnerschaften in ganz Europa zuständig.

Bevor sie Anfang 2009 zum Team in Zürich stieß, arbeitete Katrin 3 Jahre lang im deutschen eBay Office in Berlin und war auch dort für Display-Partnerschaften und -Kampagnen, Affiliate Marketing-Kommunikation und Paid Search zuständig. Bevor sie bei eBay anfing, war Katrin Cooperation Manager bei der Scout24 Gruppe und Yahoo! Deutschland.

Bitte begrüßen Sie gemeinsam mit uns Katrin-Anne Bischoff!

Ihr eBay Partner Network-Team

10 Top-Tipps von Murray Newlands für das Schreiben von Testberichten

Murray Newlands ist ein ehemaliger Jurist und arbeitet seit 1999 im Internetmarketing. Im Laufe seiner beeindruckenden Karriere war er für führende Agenturen, Advertiser und Netzwerke tätig. Murray ist Begründer des Affiliate-Netzwerks Affiliate Heat, Autor von eBooks wie Carbon Footprint Ebook und Twitter Ebook und ein Verfechter des Green Affiliate-Marketing. Weitere Informationen zu Murray Newlands finden Sie hier. Die 10 wichtigsten Tipps zum Schreiben von Testberichten auf Ihrer Website:

1. Denken Sie an den Käufer. So banal es klingen mag, Produkte werden von Menschen gekauft. Wenn Sie wissen, wer das Produkt kaufen wird, ist es leichter, präzise auf die Zielgruppe zugeschnittene Inhalte zu verfassen. Wenn der Artikel für junge Frauen gedacht ist, die kaum 18 sind, wird Ihr Testbericht deutlich anders ausfallen, als wenn es sich bei den Käufern um 50-jährige Biker handelt.

2. Kommen Sie mit dem Käufer ins Gespräch. Wenn Sie die Zielgruppe ermittelt haben und darangehen, den Testbericht zu verfassen, denken Sie darüber nach, welche Suchbegriffe ein Käufer bei einer Suche verwenden wird, was er über das Produkt wissen möchte und welchen Zweck das Produkt für ihn erfüllt. Versehen Sie dann Ihren Testbericht mit entsprechenden Suchbegriffen, um Ihren Blog für Suchmaschinen zu optimieren. Verwenden Sie Google External https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal.

3. Machen Sie präzise Angaben. Eine allgemeine Produktsuche wird mit Suchbegriffen wie „rote Schuhe“ eingeleitet. Ein potenzieller Käufer, der kurz davor steht, eine definitive Entscheidung zu treffen, ist dagegen viel präziser. Er weiß bereits, was er will, und verwendet Suchbegriffe wie „2008 Red Nike Air Trainers Größe 44“.

4. Nennen Sie Produktnummern. Haben Sie schon einmal nach einer Tonerkassette für Ihren HP Laserjet 64p N gesucht? Wenn ja, dann wissen Sie, was ich meine. Sie benötigen ein ganz bestimmtes Produkt und geben bei Ihrer Suche die Produktnummer an. Dasselbe gilt für Computerzubehör, Elektronikartikel, Neuheiten, Autoteile und andere Produktkategorien.

5. Verwenden Sie einen persönlichen, aber professionellen Stil. Wenn Sie in Ihrem persönlichen Stil schreiben und Ihre eigenen Worte verwenden, können sich die Käufer leichter mit Ihnen identifizieren. Die Menschen sind eher geneigt, bei jemandem zu kaufen, mit dem sie sich identifizieren können.

6. Zeigen Sie Produktfotos. Fotos verleihen Ihren Testberichten Authentizität und zeigen den Zustand des Produkts.

7. Zeigen Sie ein Video. Mehr als alles andere erweckt eine Videodemonstration das Produkt zum Leben. Ein Video unterstreicht die Glaubwürdigkeit des Produkts und Sie gewinnen das Vertrauen Ihrer Leser.

8. Denken Sie an die Jahreszeit. Verschiedene Produkte verkaufen sich zu verschiedenen Jahreszeiten unterschiedlich gut. Überlegen Sie sich, was gerade viel gekauft wird und warum es das Interesse von Käufern findet, bevor Sie Ihren Testbericht schreiben. Behalten Sie Feiertage im Auge, besonders solche, an denen man sich etwas schenkt. Planen Sie Ihre Testberichte so, dass den Käufern genügend Zeit für den Versand bleibt.

9. Bewerben Sie im Testbericht verwandte Produkte. Ein Testbericht kann mehrere Produkte zum Thema haben. So kann ein Testbericht über eine Digitalkamera beispielsweise eine gute Gelegenheit sein, Speicherkarten zu bewerben. Sie können die Suchbegriffe, die bei der Suche nach diesen beiden Artikeln verwendet werden, in einem Eintrag zusammenfassen.

10. Nutzen Sie die Marke. Online-Käufer sind mit der Marke eBay gut vertraut. Sie können in Ihrem Testbericht hervorheben, dass eBay eine vertrauenswürdige Website ist, auf der die Käufer alle Produkte finden, die sie brauchen und haben möchten.

Weitere Informationen finden Sie im Murraynewlands.com Marketing Blog.

Vielen Dank, Murray! Das eBay Partner Network-Team

Aktualisierung der Funktion „Individuelles Banner“

Liebe Partner, wir bemühen uns stets, Ihnen die Arbeit als eBay-Publisher erleichtern zu können und freuen uns, Ihnen nun eine verbesserte Suchbegriffeingabe bei den "individuellen Bannern" (auch "Custom Banner" genannt) vorstellen zu können: Künftig können zur genaueren Definition Ihrer Suchbegriffeingabe verschiedene Operatoren verwendet werden. Dies entspricht eher der Funktionsweise der Suche auf der eBay-Website.

Sie können Suchbegriffe wie bei normalen Suchen heute direkt in das Suchfeld auf der eBay Partner Network-Seite „Individuelles Banner“ eingeben:

Neues Bild (3)

Die folgende Tabelle bietet Ihnen einen Überblick über die Operatoren und Satzzeichen, die in Suchbegriffabfragen verwendet werden können, sowie über deren Wirkung:

Anwendungsfall Suchbegriff Beschreibung
Einzelner Suchbegriff ipod Findet Artikel mit dem Begriff "ipod"
Leerzeichen zwischen Begriffen ipod iphone ipad Wendet den optimierten Algorithmus von eBay für die Suchbegrifferweiterung an. Findet Artikel unter Verwendung der folgenden Logik:

Erweiterungstyp Wirkung Beispiel
Suchbegriff auf Suchbegriff Ändert Ihre Suchbegriffabfrage so, dass entweder nach Ihrem ursprünglichen Suchbegriff oder nach einem synonymen Suchbegriff aus unserem Wörterbuch gesucht wird. Bei der Suche nach Schuhe rot werden Artikel angezeigt, deren Artikelbezeichnung die Begriffe Schuh oder Schuhe und rot enthält.
Suchbegriff auf Kategorie Ändert Ihre Abfrage so, dass nach Artikeln gesucht wird, deren Artikelbezeichnung einen bestimmten Begriff enthält oder die sich in einer bestimmten verwandten Kategorie befinden. Bei der Suche nach Harry Potter DVD werden Artikel angezeigt, deren Artikelbezeichnung Harry Potter enthält und bei denen in der Artikelbezeichnung DVD steht oder die sich in der Kategorie DVDs befinden.
Suchbegriff auf Artikelmerkmale Ändert Ihre Abfrage so, dass nach Artikeln gesucht wird, deren Artikelbezeichnung die Suchbegriffe aus der Originalabfrage enthält oder die bestimmte Artikelmerkmale besitzen, die in der Artikelbeschreibung verwendet werden. Bei der Suche nach Nike Golf werden Artikel gefunden, deren Artikelbezeichnung den Begriff Golf enthält und bei denen in der Artikelbezeichnung Nike steht oder für die in der Artikelbeschreibung als Artikelmerkmal Brand=Nike angegeben ist.
Komma zwischen Begriffen, keine Klammern ipod,iphone,ipad Wendet die UND-Logik auf mehrere Suchbegriffe an.

Findet alle Artikel, deren Artikelbezeichnung die drei Begriffe "ipod", "iphone" und “ipad” in beliebiger Reihenfolge enthält.

Komma zwischen Begriffen in Klammern (ipod,iphone,ipad) Wendet die ODER-Logik auf mehrere Suchbegriffe an.

Findet alle Artikel, deren Artikelbezeichnung den Begriff "ipod" oder den Begriff "iphone" oder den Begriff “ipad” enthält.

Minuszeichen ("-") vor dem Begriff ipod-tasche Wendet die NICHT-Logik auf einen Einzelbegriff an.

Findet alle Artikel, deren Artikelbezeichnung den Begriff "ipod", nicht aber den Begriff "Tasche" enthält.

Minuszeichen ("-") vor einer Gruppe von Begriffen in Klammern ipod -(tasche,auflader,mini) Wendet die NICHT-Logik auf eine Gruppe von Begriffen an.

Findet alle Artikel, deren Artikelbezeichnung den Begriff „ipod“, nicht aber die Begriffe "ipod", "Auflader" oder "Mini" enthält.

Sternchen ("*") ipod* Ersetzt ein oder mehrere Zeichen.

Findet alle Artikel, deren Artikelbezeichnung mit der Zeichenfolge "ipod" beginnt (z.B. – ipods).

Sternchen ("*") vor einer Gruppe von Begriffen in Klammern ipod -(tasche*, batt*, aufla*) Wendet die NICHT-Logik an und ersetzt bei einer Gruppe von Begriffen ein oder mehrere Zeichen.

Findet alle Artikel mit dem Begriff „ipod“, nicht aber Artikel, deren Artikelbezeichnung mit "Tasche", "Batt" oder "Aufla" beginnt.

Wenn Sie Ihre Suchbegriffabfrage nicht in die Benutzeroberfläche, sondern direkt in den Code für das individuelle Banner eingeben, müssen Sie diese in den entsprechenden Code umwandeln. Wir empfehlen, dazu das Tool zu verwenden, das unter dieser URL bereitgestellt wird.

Bitte beachten Sie, dass nur die Artikelbezeichnungen und nicht die Beschreibungen der Artikel durchsucht werden.

Noch ein letzter Rat: Beginnen Sie Ihre Suchbegriffabfrage stets so einfach wie möglich, indem Sie entweder einen einzelnen Suchbegriff eingeben oder bei mehreren Suchbegriffen Leerzeichen verwenden. Sehen Sie sich dann genau die Ergebnisse an, bevor Sie weitere Operatoren anwenden. Die eBay-Suche ist sehr komplex und filtert oder erweitert die Ergebnisse mitunter automatisch, um deren Benutzer optimal zu unterstützen.

Wir hoffen, dass diese neuen Optionen auf Ihre Zustimmung treffen.

Ihr eBay Partner Network-Team

eBay.de und eBay.co.uk Gutscheine vom 19. November bis zum 12. Dezember!

Nach dem erfolgreichen Start einer Gutschein Aktion in den USA haben eBay DE und eBay UK entschieden, die Weihnachtszeit mit einer exklusiven Gutscheinaktion einzuleiten. Es werden ca. 80 eBay-Verkäufer an dieser Aktion teilnehmen - mit Rabatten bis zu 15% auf ausgewählte Produkte! Marken wie Redcoon, Medion, Speedo, Eastpak, Fila, Surf4Shoes, Triumph und viele mehr nehmen an der Aktion in Deutschland teil, in Großbritannien sind es Verkäufer wie Argos, DSG, Tesco, Ed Hardy, Dune, Office und Kookai. Diese Verkäufer haben Ihre interessantesten Produkte ausgewählt, um diese in der Weihnachtszeit rabattiert anzubieten.

Als aktiver ePN-Partner können Sie von dieser Aktion profitieren, mehr Sales generieren und Ihre Einnahmen durch die Einbindung dieser ausgewählten Produkte auf Ihren Webseiten steigern. Verfolgen Sie auch in den nächsten Tagen den eBay Partner Network Blog um über weitere Information up to date zu sein. Hier werden wir alle wichtigen Informationen und Codes posten, die Ihnen bei der Bewerbung der Gutschein Aktion helfen.

Die Aktion gilt vom 19.11.2010 bis zum 12.12.2010 (eBay-Zeit)!

Happy Promoting!

Ihr eBay Partner Network Team

Tipps für Mode-Klicks

Selbst die fanatischsten Modefreaks haben nichts gegen das eine oder andere Schnäppchen. Aber für die meisten zählt beim Kauf vor allem dieses unvergleichliche Gefühl, das eine Stück gefunden zu haben, das den Look erst so richtig perfekt macht. Und genau das ist die Stärke von eBay. Dank seiner ständig wechselnden Kollektion von Kleidung, Schuhen und Accessoires – von Vintage-Schnäppchen, die es so kein zweites Mal gibt, bis hin zu Basics der Top-Marken – ist eBay für jeden Käufer genau der richtige Ort, wenn es darum geht, etwas Passendes für sich zu finden.

eBay-Mode-Banner lohnen sich vor allem dann, wenn Sie Ihre Besucher nicht nur mit tollen Schnäppchen, sondern auch mit Inhalten locken, die den Besuchern das Gefühl geben, dass Ihre Website in puncto Trends ganz vorn dabei ist und vor allem weiß, wie man diese Trends bei eBay findet.

Und so wird's gemacht

  • Betten Sie Ihre Anzeigen für Modeartikel bei eBay in relevante Inhalte, wie Styling-Tipps und Informationen zu den neuesten Trends, ein.
  • Regen Sie den Leser dazu an, sich zum Angebot durchzuklicken.
  • Locken Sie mit dem Versprechen einzigartiger und unerwarteter modischer Funde (Qualität, hochwertige Marken, spezielle Stücke usw.).

Wählen Sie hochwertige Fotos von Artikeln aus, die besonders im Trend liegen oder gefragt sind (oder fordern Sie diese an). Achten Sie auf Qualität und Einmaligkeit – mit einem hässlichen Weihnachtspullover kommen Sie nicht sehr weit.

Fünf Modetrends für den Herbst

  1. Webpelz: Ob Kuschelfaktor oder Mode-Statement – diesen Herbst geht fast nichts ohne ein Stück Pelz, von Kapuzen mit Pelzbesatz bis hin zu vollständig aus Webpelz gefertigten Westen.
  2. Tierdrucke: Wenn Ihnen Webpelz nicht tierisch genug ist, können Sie Ihre animalische Ader mit Tiermotiven auf Ballerinas, Gürteln und sogar Trenchcoats ausleben. Geben Sie Ihrem Alltags-Look mit einem Paar Leoparden-High-Heels das gewisse Extra!.
  3. Sixties: Mit dem Erfolg der US-Serie Mad Men, die im Werbeagenturmilieu der 60er-Jahre spielt, ist das Interesse an der Mode dieses Jahrzehnts wiedererwacht. Bleistiftröcke mit taillierten Kurzblazern und Tellerröcke bringen die Weiblichkeit zurück in die Mode und kontrastieren mit dem ebenfalls sehr aktuellen Trend zu eher maskulinen Styles.
  4. Maskuliner Stil: Apropos maskulin: Auch Frauen lassen sich derzeit von der Männergarderobe gern beeinflussen – Blusen mit Button-down-Kragen und Schnürschuhe im Herrenstil sind diesen Herbst der große Renner
  5. Military:  Sowohl bei Top-Designern als auch bei den Filialisten finden sich figurbetonte Jacken, Knöpfe und Schnallen im Military-Style – für diesen Look sind auch tolle Vintage-Stücke zu haben.

So werben Sie für Modeartikel bei eBay

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Sie Ihren Umsatz durch Werbung für aktuelle Modeartikel bei eBay steigern können:

  • Suchen Sie im Werbemittel-Generator im Drop-down-Menü „Kategorie“ nach „Kleidung & Accessoires“ und wählen Sie aus einer Vielzahl statischer und dynamischer Banner das Gewünschte aus.
  • Verwenden Sie das Link-Generator-Tool mit den Optionen für die Angabe einer individuellen URL oder der Artikelnummer, um direkt auf Modeartikel zu verlinken.
  • Nutzen Sie den Mode-Datenfeed im Abschnitt Tools Ihres Dashboards.  Wenn Sie unsere Daten-Feeds nicht abrufen können, senden Sie uns eine E-Mail an ePN-cs-english@ebay.com.

Auf den ständigen Wandel in der Modewelt!

Ihr eBay Partner Network-Team

eBay Weihnachtsgutscheine für Deutschland und Großbritannien!

Um das ohnehin schon sehr erfolgreiche Weihnachtsgeschäft noch weiter anzukurbeln, veröffentlicht eBay nun spezielle Gutscheine für Deutschland und Großbritannien. Diese sind beim Kauf von Top-Artikeln bei mehr als 80 eBay Verkäufern mit anschließender Bezahlung mit Paypal einlösbar und gewähren einen attraktiven Rabatt von bis zu 15%. Auf eBay.de nehmen Marken wie zum Beispiel Redcoon, Medion, Speedo, Eastpak, Fila, Surf4Shoes, Triumph und viele mehr an der Aktion teil. In Großbritannien sind es unter anderem Argos, DSG, Tesco, Ed Hardy, Dune, Office und  Kookai. Alle Verkäufer haben sorgfältig diejenigen Artikel für die Promotion ausgewählt, die nach ihrer Ansicht für Weihnachten deutlich den Umsatz steigern können. Sie können diese Aktion natürlich gerne dazu nutzen, um den Verkäufen vor Weihnachten noch einmal einen deutlichen Schub zu verleihen!

Wie können die Gutscheine beworben werden?

Grundsätzlich gibt zwei Möglichkeiten, die Gutscheine gezielt zu bewerben: Entweder Sie leiten die Kunden auf die allgemeine Gutschein-Landingpage oder aber auf die einzelnen Verkäufer-Seiten weiter.

Die Gutschein-Landingpages lauten:

Wenn Sie auf einen speziellen, teilnehmenden eBay Verkäufer verweisen möchten, können Sie wie folgt vorgehen:

1.    Suchen Sie den/die gewünschten eBay Verkäufer bzw. den gewünschten Gutscheincode aus der Liste aus (bitte beachten Sie, dass sich die Codes eventuell ändern können!): Für Deutschland oder für Großbritannien.

2.    Erstellen Sie einen Trackinglink mit dem Link-Generator unter “Tools“.

3.    Leiten Sie Ihren Traffic mit dem entsprechenden Code auf eine spezielle Landingpage (Beispiele):

Beachten Sie, dass Sie bei Verwendung der zweiten Option bis zu drei verschiedene Codes in einem Link verwenden können.

Happy Promoting wünscht Ihr ebay Partner Network Team!

Neu! Gemeinsam schenken mit den „eBay Group Gifts“

eBay macht es Ihnen diese Weihnachtssaison so einfach wie noch nie, Ihr Budget maximal auszureizen und sehr viel Freude zu bereiten. Mit den eBay Group Gifts (Beta) können Ihre Freunde und Familienmitglieder gemeinsam in das perfekte Geschenk für einen Verwandten oder Freund investieren. Für das Einrichten eines Gruppengeschenks genügt ein eBay- und ein PayPal-Konto sowie eine gültige Kreditkarte. Jedes eBay-Mitglied kann sich anschließend am Geschenk beteiligen. Um es noch einfacher zu machen, können Sie sogar Ihre Freundeliste aus Facebook verwenden. Und so funktioniert es:

  • Gehen Sie zu „eBay Group Gift (Beta)” und geben Sie an, wer beschenkt werden soll und was der Anlass ist – oder laden Sie Ihre Freundeliste aus Facebook hoch und wählen Sie den Empfänger aus.
  • Finden Sie den perfekten Festpreisartikel. Sie können eine Suche starten, die Angebote in den Kategorien durchstöbern, sich auf der Grundlage der im Facebook-Profil des Empfängers hinterlegten Informationen individuelle Vorschläge machen lassen oder einen Artikel aus einer Ihrer eBay-Listen auswählen.
  • Entscheiden Sie sich einfach für den Betrag, den Sie beisteuern möchten, und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse bei PayPal an Ihre Freunde weiter, damit sie wissen, wohin sie ihre Beträge senden sollen.
  • Schreiben Sie Ihrem Freund eine persönliche Botschaft. Diese wird auf einer Gruppen-E-Card erscheinen, der alle Teilnehmer eine eigene Botschaft hinzufügen können.
  • Geben Sie allen, die es betrifft, über E-Mail, Facebook, Twitter oder eine Short-URL Bescheid.

Testen Sie diese neue eBay-Funktion und sagen Sie uns, wie sie Ihnen gefällt. Klicken Sie dazu einfach am linken Rand einer beliebigen eBay Group Gift-Seite auf den Link „Feedback“.

Weihnachten 2010 – Bestseller 2010 und wie Sie davon profitieren können

Wenn der Sommer vorbei ist und die Blätter fallen, schnellen auch wieder die Online-Umsätze in die Höhe. Die Spitzenwerte werden üblicherweise Ende November erreicht und bleiben dann bis Ende Dezember stabil. Es ist also höchste Zeit, die eigenen Inhalte und Links auf die Weihnachtssaison vorzubereiten, um rechtzeitig die Aufmerksamkeit der Weihnachtseinkäufer auf sich zu lenken und nicht völlig überrumpelt ohne Strategie dazustehen, wenn es „plötzlich“ so weit ist. Informieren Sie sich im Vorfeld der Weihnachtssaison anhand von Fachveröffentlichungen und Trend-Websites über die „Must-have“-Artikel 2010. Es ist zwar möglicherweise noch zu früh, konkrete Artikel zu benennen, die dieses Jahr besonders gut laufen werden, aber es zeichnen sich bereits einige Kategorien ab, die im diesjährigen Festtagsgeschäft groß herauskommen werden.

„Top 300“-Artikel für die Weihnachtssaison

Wir haben eine Liste der populärsten Geschenke dieser Saison zusammengestellt, die es Ihnen noch einfacher macht, die Artikel mit den besten Konversionsraten 2010 zu promoten!

Dekoartikel und Sammlerstücke

eBay hat sich im Laufe der Zeit zu der Online-Anlaufstelle für Festtagsschmuck, Accessoires und Sammlerstücke entwickelt. Ob Weihnachtsbäume oder Chanukka-Menoras, Online-Käufer wissen, dass diese Artikel bei eBay zu günstigen Preisen zu finden sind. Sammler sind das ganze Jahr über bei eBay auf der Suche nach Sammlerstücken von Herstellern klassischer Festtagsartikel, wie Department 56, Hummelund Hallmark.

Elektronik

Unsere Elektronik-Kategorie ist ein weiteres Top-Ziel für Geschenkejäger. Navigationssysteme, Handys, Notebooks und andere Geräte, die das Leben des Beschenkten ein wenig einfacher machen, sind immer wieder gern gesehen. Und wer immer schön artig war, kann sich möglicherweise auch auf Artikel wie MP3-Player, Videospiele und ­-systeme und Blu-ray-Player freuen.

Spielzeug

Clevere Käufer wissen, dass es wesentlich einfacher ist, das Top-Spielzeug 2010 bei eBay zu finden, statt sich am verkaufsoffenen Adventssonntag durch die Massen zu kämpfen und am Ende trotzdem leer auszugehen. Action-Figuren, Disney-Artikel und Brettspielewerden, wie jedes Jahr, auch dieses Jahr viel gesucht sein, und Eltern wissen, dass eBay der beste Ort ist, um sowohl klassisches Spielzeug als auch die neuesten Trends zu finden, ohne die die lieben Kleinen es nicht mehr aushalten.

Zum Promoten dieser viel gesuchten Geschenke steht Ihnen der Link-Generator mit Optionen für die Angabe einer individuellen URL oder der Artikelnummer zur Verfügung.

Um sich auf die für viele schönste Zeit des Jahres vorzubereiten, sollten Sie auch einen Blick auf die eBay Top 10 werfen. Dort finden Sie, nach Kategorien geordnet, die Artikel, die bei eBay zuletzt am häufigsten gesucht wurden. Wenn Sie noch nicht damit begonnen haben, eine Strategie zu entwickeln, ist es jetzt höchste Zeit, darüber nachzudenken, wie Sie von der erhöhten Nachfrage zum Jahresende profitieren können, damit dieses Weihnachten auch für Ihr Business zu einem Fest wird!

Ihr eBay Partner Network-Team

November und Dezember Aktion jetzt inklusive den USA und Kanada

Wir haben gute Nachrichten für unsere Publisher: Unsere Aktion während des Weihnachtsgeschäfts 2010 wird auf die USA und Kanada ausgedehnt. Weiterhin ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Aktion, dass Sie bereits einen eBay Partner Network Account besitzen, über den Sie bereits im August Provisionen für Ihre Werbemaßnahmen ausgezahlt bekommen haben. Für diese Aktion können nur Accounts mit dem Standard-Vergütungsmodell „QCP” (Quality Click Pricing) berücksichtigt werden. Weitere Details finden Sie auch im vorangegangenen Blogpost. Das einzige Programm, das weiterhin nicht an der Aktion teilnimmt, ist Australien.

Wir wünschen schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit,

Ihr eBay Partner Network Team

Verdienen Sie bis zu 50% mehr im November und Dezember 2010!

Während des Weihnachtsgeschäfts im November und Dezember 2010 können Sie Ihre Einnahmen im eBay Partner Network um bis zu 50% steigern. Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion ist lediglich, dass Sie bereits einen eBay Partner Network Account besitzen, über den Sie bereits im August Provisionen für Ihre Werbemaßnahmen ausgezahlt bekommen haben. Für diese Aktion können nur Accounts mit dem Standard-Vergütungsmodell „QCP” (Quality Click Pricing) berücksichtigt werden. Weiter ist die Aktion ist für die folgenden Länder gültig: Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Schweiz, Österreich, Irland und Holland.

Wie funktioniert die Weihnachtspromotion?

Wenn Sie Ihre Provisionen während einem oder in beiden Aktionsmonaten um mindestens 20% im Vergleich zum Monat August steigern, qualifizieren Sie sich automatisch für den On-Top Weihnachtsbonus in diesem Monat. Die Höhe des Bonus wird anhand folgender Tabelle berechnet:

Steigerung im Vergleich zu August 2010 Bonus auf die Provisionen im November und/oder Dezember
20% - 34.99% 10% on top
35 - 49.99% 30% on top
Mehr als 50% 50% on top

Die Boni werden je Programm und je Account berechnet. Hier ein Beispiel:

Programm Provision August Provision November Steigerung in Prozent Bonus in Prozent Auszahlung im November
Deutschland 2.000 € 2.500 € 25% 10% 2.750 €
Frankreich 1.000 € 2.000 € 100% 50% 3.000 €

Beachten Sie bitte, dass die Boni für die Monate November und Dezember extra berechnet und jeweils am Monatsende ausbezahlt werden. Wenn Ihre November-Provision beispielsweise um 25% höher als Ihre Provision im August ist, wird der 10%-Bonus nur auf die Provision im November angerechnet. Wenn Ihre Provision im Dezember dagegen nur um 10% höher als die August-Provision ist, bekommen Sie im Dezember keinen zusätzlichen Bonus.

Nutzen Sie diese Chance und profitieren Sie noch bis Ende des Jahres vom erfolgreichen Weihnachtsgeschäft bei eBay!

Ihr eBay Partner Network Team

Hinweis vom 22.12.2010: In unserer Email zum Weihnachtsbonus haben wir ein Wort vergessen! Richtig ist: Im November haben Sie Ihre Einnahmen für eines unserer Programme im Vergleich zum August um MINDESTENS 20% erhöht.

Kaufen und Verkaufen mit Stil – das sind die Fashion-Trends im Herbst

Alle Style-Zeitschriften sind derzeit prall gefüllt mit Berichten über die Trends der neuen Saison, und somit hält die Herbstmode vom Laufsteg nun auch Einzug in unseren Kleiderschrank. Sie können Fashionistas mit einem kleinen Geldbeutel dabei behilflich sein, die heißesten Looks der Saison zusammenzustellen: Denken Sie sie einfach daran, dass Sie auf eBay Mode aus aller Welt finden. Ein wenig modische Inspiration gefällig? Diese Produkte sind auf unserer Website schon heiß begehrt.

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Heiße Tipps für Shopaholics Mit klassischen Strickjacken und Hosen mit geradem Bein von beliebten und erschwinglichen Marken wie Anthropologie, J. Crew und Abercrombie können sich Damen wie Herren topmodisch einkleiden, ohne dafür ein Vermögen auszugeben. Ein Designerkleid oder -anzug in olivgrün oder khaki, den großen Trendfarben der Saison, wäre für modebewusste Frauen mit exklusivem Geschmack schon ein Volltreffer. Noch besser wäre es natürlich, wenn das Kleidungsstück von einem berühmten Modehaus stammen würde wie z.B. Dolce & Gabbana oder Oscar de la Renta. Aber denken Sie bloß nicht, dass nur Frauen verrückt nach Designermarken sind – in den lässigen Hemden und kultigen Anzügen von Armani sieht jeder Mann einfach klasse aus! Und das Beste: Die neuen Klamotten, die modebewusste Leute dank Ihrer Hilfe auf eBay finden, sehen viel teurer aus, als sie waren. Kluge Schuhwahl Die strapazierten Füße vieler Frauen können sich – der neuen Mode sei Dank! – eine Verschnaufpause gönnen. Kitten Heels und bequeme, flachsohlige Schuhe sind jetzt der Renner, Stöckelschuhe geraten dagegen diesen Herbst ins Hintertreffen. Versuchen Sie aber gar nicht erst, die Verehrerinnen von Louboutin, Choo und Manolo von den neuen Schuhtrends zu überzeugen, denn sie würden nicht mal ansatzweise daran denken, sich mit Schuhen mit einem Absatz von weniger als 10 cm auf der Straße blicken zu lassen. Stiefel sind und bleiben der große Hit im Herbst. Man kann sie sowohl mit Kleidern, Röhrenjeans als auch Leggings – die diese Saison ihr Comeback feiern, ob man sie nun mag oder nicht – sehr gut kombinieren. Der richtige Mix macht's! Das Geheimnis eines in sich stimmigen, trendigen Looks sind sorgfältig ausgewählte Accessoires. Dank herbstlich anmutender Accessoires wie z.B. Schals, auffälligen Halsketten und eng geschnallten Gürteln wird ein eher mittelmäßiges Outfit in Sekundenschnelle zum Hingucker. Klassisch designte Taschen mit verspielten Verzierungen wie Plissees und Rüschen verleihen begehrten Handtaschen eine deutlich femininere Note als die Metallverzierungen, die letzte Saison noch so angesagt waren.

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Schwarze Herrenuhren aus Stahl und Carbonfasern treten diesen Herbst die Nachfolge ihrer silber- und goldglänzenden Vorgänger an. Krawatten in kräftigen Farben und Mustern runden ein ansonsten schlichtes Outfit ab. Vergessen Sie nicht, in unserem Mode-Outlet exklusiv nach weiteren Schnäppchen und außergewöhnlichen Angeboten zu schauen, auf die Sie Ihre Besucher hinweisen können. Maximieren Sie Ihren Gewinn, indem Sie unsere dynamischen Banner, XML-Feeds und das Link-Generator-Tool nutzen, um auf Ihrer Website für Produkte zu werben. Viel Spaß beim Anpreisen der Produkte!

Ihr eBay Partner Network-Team

JJ McCarthy spricht über Quality Click Pricing mit MediaTrust

JJ McCarthy, Sr. Manager von eBay Partner Network, sprach diesen Monat mit Scott Parent von MediaTrust über den Erfolg von Quality Click Pricing. McCarthy berichtet außerdem über die firmeninterne Neuausrichtung und die Schwerpunktsetzungen des eBay Partner Network für das kommende Jahr. Das Video finden Sie entweder auf dieser Seite oder Sie schauen es sich einfach direkt hier an: Ihr eBay Partner Network-Team

Chat mit dem eBay Partner Network – 5. Runde

Nehmen Sie an einer neuen Chat-Runde teil, in der Chad Wehrmaker und JJ McCarthy einige der aktuellen Zielsetzungen des eBay Partner Network (ePN) erläutern, wie z.B. verbesserte Kommunikation mit unseren Partnern, vereinfachte Nutzung von ePN für unsere Partner, Vergrößerung des Teams und vieles mehr.

Viel Spaß dabei wünscht Ihnen Ihr eBay Partner Network-Team