Ab 06. Februar 2017: Neue Bereiche in EPN Feeds

Ab dem 06. Februar 2017 finden Sie im Bereich der downloadbaren Feeds einige neue Felder, damit Sie in Zukunft besser wählen können, welche Produkte Sie gegenüber potentiellen Kunden promoten möchten.

In unseren weltweiten Programmen werden alle Händler zwei zusätzliche Felder im Downloadbereich vorfinden. Mit der neuen Spalte “Versand an Adresse” können Sie schnell herausfinden, ob Ihre Ware in das Land eines Kunden verschickt werden kann. Abgedeckt sind folgende Länder: AT, AU, BE, CA, CH, CN, DE, ES, FR, GB, HK, IE, IN, IT, JP, MX, NL, NZ, TW und USA.

Mit der zweiten neuen Spalte können Sie schnell beurteilen, welche Ihrer Angebote die höchsten Provisionen erwirtschaften. Diese “Absatzanteil abschätzen”-Spalte basiert auf dem typischen Gewinnquerschnitt der jeweiligen Kategorie. Hierbei handelt es sich um einen überschlägigen Prozentanteil des Artikelpreises bezüglich des Absatzes. Dieser soll Ihnen als Richtlinie dienen, da Ihre tatsächlichen Gewinne davon abweichen können. Dieser Voranschlag berücksichtigt keine händlerspezifischen Bestimmungen bezüglich des Preises. Vielmehr hilft er dabei nicht-provisionsberechtigte Artikel zu ermitteln. Dazu lassen Sie sich für diese Artikel einen Wert von 0% anzeigen.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass sich die Daten für das Feld % der Verkaufsschätzung verzögert haben und nicht in der Ausgabe vom 6. Februar verfügbar sein werden. Wir erwarten jedoch, dass wir Ihnen diese Informationen innerhalb der nächsten Monate zur Verfügung stellen können. In der Zwischenzeit sehen Sie eine Platzhalterspalte für die % der Verkaufsschätzung die leere Felder enthältbis wir diese Daten integrieren können. Wir hoffen, dass dies Ihnen ermöglicht, Ihre Skripte im Voraus vorzubereiten, und wir lassen Sie wissen, sobald wir ein Update über die Verfügbarkeit der Daten haben.

Sollten Sie am deutschen Programm beteiligt sein, werden Sie in der DE-Spalte ein weiteres Feld vorfinden: “eBay Plus-qualifiziert”. Damit wird angezeigt, ob der Artikel Teil des eBay Plus Programms ist.

Alle neuen Felder gelten lediglich für die downloadbaren Feeds. RSS Feeds sind nicht betroffen. Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen für Sie hilfreich sind. Sollten Sie Fragen haben, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar oder wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung: [email protected].

10 Tipps für Erfolg beim Bloggen von der BlogHer 2016 “Experts Among Us”

10 Tipps für Erfolg beim Bloggen von der BlogHer 2016 “Experts Among Us”

Jeder möchte diese magische Formel finden, mit der er mehr Menschen auf sein Blog oder seine Webseite bekommt. Leider ist es nicht ganz so einfach. Eine Steigerung von Blog Visits erfordert harte Arbeit. Die gute Nachricht: wir hatten die Gelegenheit, einige der erfolgreichsten Blogger zu interviewen, und können nun wertvolle Informationen für euren Erfolg im Online-Business mit euch teilen. Anfang dieses Monats konnten...

Loslegen mit Affiliate Marketing: Geschichten aus dem echten Leben

Loslegen mit Affiliate Marketing: Geschichten aus dem echten Leben

Wir haben Publisher gefragt, wie sie mit dem Affiliate Marketing begonnen haben, und waren beeindruckt von ihren Antworten! Alle Wege sind unterschiedlich und bieten Inspiration für neue Affiliates, die ihre ersten Schritte auf diesem Gebiet machen wollen. Wir wollten wissen, wie und wieso unsere Partner im Affiliate Marketing gelandet...

Sollten Sie Ihr Content-Marketing auslagern?

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Affiliate-Marketer tragen viele Hüte und es ist sehr wahrscheinlich, dass der "Content-Marketer"-Hut auch schon das ein oder andere Mal bei Ihnen gelandet ist. Doch woher wissen Sie, ob Sie ihn anziehen oder an jemand anderen weiterreichen sollen? Mit den Fortschritten in der Technologie müssen Content-Marketer eine Vielzahl von Entscheidungen treffen, die es in der Vergangenheit so nicht gab. Es ist schwierig, eine Balance zwischen Automatisierung und manuellen Prozessen zu finden. Natürlich wollen Sie Zeit sparen und Ihre Last verringern, dennoch möchten Sie nicht einen übermäßig automatisierten oder roboterartigen Eindruck hinterlassen. Indem Sie lernen, die tiefen Gewässer des Outsourcings zu navigieren, können Sie die Erstellung von Inhalten zu passenden Zeiten auslagern und dennoch die volle Kontrolle über den Ton Ihres Contents behalten.

Schritt Eins: Vermeiden Sie, das Rad neu zu erfinden, indem Sie Inhalte wiederverwerten

Ihr Publikum will so oft wie möglich neue, aktuelle Inhalte sehen. Aber das bedeutet nicht, dass alle Inhalte von Grund auf neu aufgebaut werden müssen. Indem Sie Inhalte wiederverwerten können Sie nützliche Informationen erneut nutzen, ohne dabei wieder bei Null anfangen zu müssen. Werfen Sie einen Blick auf Ihre vorhandenen Inhalte und suchen Sie nach Wegen, wie Sie diese über alle relevanten Kanäle erweitern können. Indem Sie beispielsweise Teile eines Blog-Posts als Social-Media-Status verwenden, können Sie Ihr Publikum schnell und authentisch auf einer neuen Plattform erreichen.

Schritt Zwei: Evaluieren Sie Ihr Team, Budget und Zeitplan

In der heutigen digitalen Marketing-Landschaft sind ausgelagerte Inhalte ein heißes Thema. Viele Experten bestehen darauf, dass Outsourcing ein Muss ist, während andere argumentieren, dass Sie sich auf ein heikles Spiel einlassen, wenn Sie Ihre Inhalte und Stimme in fremde Hände geben. Die Frage, die sich Affiliates stellen müssen ist, ob sie die Zeit und Bandbreite haben, um ihre Content-Marketing-Strategie effektiv auszuführen. Wenn Sie nur sehr wenige Ressourcen zur Verfügung haben oder durch ein schnelles Wachstum mit vielen Ablenkungen zu kämpfen haben, kann Outsourcing der richtige Schritt sein.

Ein weiteres Indiz dafür, dass es an der Zeit ist, Ihr Content-Marketing auszulagern, ist die fehlende Fähigkeit, alle Aspekte der Arbeit zu meistern. Dazu gehören unter anderem das Erstellen von Inhalten, die Kommunikation mit dem Publikum, die Recherche und das Erstellen von Grafiken. Eventuell haben Sie ein Teammitglied, das alle oder mehrere dieser Aufgaben übernehmen kann. Doch sollten Sie bei einem dieser Aspekte unsicher sein oder bisher fragwürdige Ergebnisse gesehen haben, kann es an der Zeit sein, sich professionelle Hilfe zu holen.

Das Budget ist ein weiterer Faktor, der Ihnen die Entscheidung, ob Outsourcing das Richtige für Sie ist, abnehmen kann. In der Regel können sich Affiliates mit einem Marketing-Budget von weniger als 1.000 Euro pro Monat keine Agentur leisten. Jedes Unternehmen sollte jedoch in der Lage sein, in kritischen Zeiten einen oder mehrere Freelancer für Projekte auf Webseiten wie Scripted, Fiverr, 99designs und Copyblogger anzuheuern – beispielsweise für Weihnachtskampagnen oder Kampagnen kurz vor der Markteinführung eines neuen Produkts. Für Inspiration über das Outsourcing von Aufgaben, die über das Schriftliche hinausgehen, hat Shawn Collins, Mitbegründer von Affiliate Summit, hier 5 interessante Möglichkeiten, wie er Fiverr genutzt hat, geteilt.

Schritt 3: Wählen Sie Ihre Autoren

Wenn Sie feststellen, dass Outsourcing der richtige Schritt für Sie ist, finden Sie hier ein paar Tipps zur Wahl Ihrer Autoren:

  • Evaluieren Sie die Fähigkeit des Autors, sich eloquent auszudrücken und Konzepte leicht verständlich zu kommunizieren.
  • Kommunizieren Sie die Werte Ihrer Marke an den Autor.
  • Berücksichtigen Sie den Erfolg von anderen Projekten des Autors.

Ein großer Aspekt des Content-Marketings liegt im Schreiben - Grammatik, Ideengenerierung und Storytelling sind nur einige der Fähigkeiten, die Ihre Autoren mitbringen müssen. Außerdem sollten die Schreiber ein konzeptionelles Verständnis für die Stimme Ihrer Marke mitbringen, um Ihr Publikum zu erreichen. Um Ihre Autoren möglichst schnell und einfach mit Ihrer Marke vertraut zu machen, raten wir Ihnen dazu, ein grundlegendes Merkblatt mit Markeninformationen und Zielen zu erstellen. Außerdem ist es ratsam, zuvor veröffentlichte Arbeiten zu überprüfen, um das Branchenwissen des Schreibers und dessen Social Media Einfluss beurteilen zu können.

Affiliate-Marketer können trotz Content-Outsourcing und Automatisierung eine persönliche Verbindung zu ihrem Publikum aufbauen. Orientieren Sie sich an den hier genannten Tipps, um zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um Ihr Content-Marketing auszulagern, und Sie werden mehr Zeit haben, um sich auf die Optimierung Ihrer Kampagnen zu konzentrieren und noch mehr mit EPN zu verdienen.

 

EPN TV: John Toskey über das Bewerben der Kategorie Autoteile und -zubehör auf eBay

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Haben Sie in letzter Zeit die eBay Motors Landingpage  besucht? Der One-Stop-Shop für alle Bedürfnisse Ihrer Website-Besucher rund um das Thema Auto, bietet gefragte Auto- und Lastwagenteile wie Lenkräder, Reifen, Bremsen und Motorteile ebenso wie Zubehör und Teile für Motorräder, Bote, Geländewägen und vieles mehr an. In dieser EPN TV Folge spricht John Toskey über die Beliebtheit eBays als Anlaufstelle für Autoteile und -zubehör und darüber, weshalb Sie in Betracht ziehen sollten, Ihr Publikum auf diese Artikel aufmerksam zu machen.

 

 

eBay ist in vielen wichtigen Ländern der größte E-Commerce Player in dieser Kategorie, darunter die USA, Deutschland und das Vereinigte Königreich. Die Kategorie bietet hohe Verdienstmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Geschäftsfeld, und EPNs Kommissionsrate für Autoteile und -zubehör ist äußerst wettbewerbsfähig.

Wie häufig erwerben Käufer Autoteile online? In den USA werden jede Sekunde drei Teile und Zubehör auf eBay verkauft. In Deutschland ein Teil oder Zubehör pro Sekunde, und im Vereinigten Königreich wird über Smartphones alle drei Sekunden ein Teil oder Zubehör auf eBay gekauft.

Sie können Ihre Besucher zu Produktseiten, Suchergebnisseiten oder der Motors Landingpage weiterleiten, welche es für Käufer einfach macht, die Filterfunktion von eBay zu nutzen, um für das Baujahr, Ausführung und Modell des Fahrzeugs entsprechende Teile zu finden. Und mit Top-Marken wie Michelin, Bosch, Goodyear sowie Ford, BMW und vielen weiteren im Angebot, finden Ihre Besucher mit Sicherheit genau das Autoteil, das sie brauchen.

Es zahlt sich aus, Autoteile und -zubehör auf eBay zu bewerben. Leiten Sie Ihre Website-Besucher zur eBay Motors Seite weiter und starten Sie mit Vollgas durch zu höheren Einnahmen.

Pinterest öffnet Tür für Affiliates

Wir haben gute Neuigkeiten für Affiliates, die sich mit sozialen Medien auskennen: Sie können jetzt wieder Affiliate-Links auf Pinterest teilen! Das beliebte soziale Netzwerk kündigte an, dass es sein Anti-Spam-System verbessert und die Nutzungsbedingungen angepasst hat, sodass Partner nun wieder Affiliate-Links auf Pins setzen können. EPN will Sie dazu ermutigen, Werbeaktionen auf sozialen Medien in Ihre Affiliate-Aktivitäten zu integrieren, solange das soziale Netzwerk dies erlaubt. Die aktualisierten Pinterest Nutzungsbedingungen bedeuten nicht nur, dass Sie Traffic von den Pins zu Ihrer Affiliate-Seite, sondern außerdem User direkt von Pinterest zu eBay leiten können.

Auf dem Pinterest Blog heißt es, „Pinterest-Nutzer besuchen unsere Plattform, um neue Ideen auszuprobieren - und viele gute Ideen kommen von Unternehmen und Blogs. Uns ist bewusst, dass Unternehmen und Blogger eine Geschäftsgrundlage benötigen um qualitativ hochwertige Inhalte dauerhaft anbieten zu können. Wir haben uns daher entschieden, Affiliate-Links auf Pinterest wieder zu erlauben.“

Über 100 Millionen Menschen auf der ganzen Welt, verwenden das visuelle Lesezeichen-Tool um Dinge zu entdecken, die sie planen, kaufen und ausprobieren können. Es bietet eine großartige Möglichkeit, sich einem Publikum zu präsentieren, das aktiv auf der Suche nach Inspiration ist, und eBay bietet ein breites Spektrum an Artikeln, um sämtliche Leidenschaften zu stillen.

Wie werden Sie diese Gelegenheit nutzen, um Pinterest-Usern Mehrwert zu bieten? Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie Ihre Ideen über die unten stehende Kommentarfunktion mit uns teilen würden.

 

Goldrausch auf eBay: Münzen & Barren

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Bewerben Sie unsere großartige Auswahl an Goldmünzen sowie Goldbarren auf Ihrer Website. Warum sich ein Goldkauf auf eBay auszahlt?

  1. eBay bietet eine große Auswahl an Gold, in Form von Münzen und Barren. Aber auch auf der Suche nach Silber, werden Ihre User bei uns fündig.
  2. Die Händler passen die Preise in Echtzeit an und bemühen sich, stets den besten Preis zu bieten.
  3. Wir bieten täglich wechselnde Aktionsangebote (Gold und Silber).
  4. eBay bietet seinen Usern unbegrenzten Verkäuferschutz (beim Kauf mit PayPal).
  5. Wir arbeiten eng mit dem Berufsverband des Deutschen Münzfachhandels zusammen und alle Mitglieder sind mit dessen Gütesiegel versehen.

Das bedeutet: Auf eBay Gold und Silber zu kaufen, ist sicher, einfach und die Angebote sind zahlreich. Ihre Website-Besucher erwartet eine große Auswahl bekannter Münzen, wie American EagleCanadian Maple Leaf oder Wiener Philharmoniker. Ebenso fündig werden sie auf eBay bei der Suche nach Gold- und Silberbarren.

Gerade in der Folge der jüngsten Entwicklungen in Europa (Stichwort Brexit), hat Gold noch mehr an Wert gewonnen, als ohnehin schon in diesem Jahr. Außerdem: Gold wird in Deutschland nicht besteuert, weder beim Kauf noch beim Verkauf. Ein weiteres Plus beim Kauf auf eBay: Einige Verkäufer bieten die ‚Click & Collect‘- Option an. Das bedeutet, die Ware kann online gekauft und im Laden abgeholt werden. Noch ein Argument mehr, Ihre User darauf aufmerksam zu machen, dass sich das Shoppen auf eBay auch in dieser Kategorie lohnt!

Um Ihnen das Bewerben dieser Angebote zu erleichtern, haben wir hier passende Werbemittel für Sie bereitgestellt.

Für alle, für die der Gold-und Silberkauf noch Neuland ist, haben wir zudem einen nützlichen Ratgeber zusammengestellt!

Vergrößern Sie Ihren Einfluss als Partner mit Tipps von Rand Fishkin

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Anfang des Jahres hat EPN Global Director John Toskey als einer der Hauptredner auf der Affiliate Management Days Konferenz gesprochen und wir hatten das Glück, auch vielen anderen charismatischen und gewandten Redner/-innen zuhören zu dürfen. Einer dieser Redner war SEO-Meister Rand Fishkin. Nach nur 5 Minuten auf der Bühne während seiner Rede, „Das Signal inmitten des Rauschens [Noise] sein“, hat sich Fishkin in tausenden und abertausenden von sozialen Signalen (Geburtstagserinnerungen auf Facebook, eine Benachrichtigung über einen neuen Twitter-Follower, E-Mail Einladungen, an einem Webinar teilzunehmen ...) und der Informationsflut im Internet, verloren. Von dem neuen Babyfoto seines Freundes ganz zu schweigen.

Wie sollen Sie als Affiliate ein einflussreiches Vorbild sein in diesem Meer von Informationen? Rand Fishkin hat einige Tipps geteilt, wie man ein Signal inmitten des Rauschens sein kann, oder wie er es formuliert „was auch immer Ihre Taktik ist, stechen Sie heraus, oder gehen Sie in der kommenden ‚Ich kann keine Aufmerksamkeit mehr aufbringen‘-Ära, verloren“. Hier sind einige der Kernaussagen von Fishkins Präsentation, die uns am besten gefallen haben.

Gehen Sie weniger übliche Wege

Es ist großartig, dass Sie Ihre Hausaufgaben gemacht und herausgefunden haben, welche Stichworte Sie für Ihr Produkt, Ihren Content und Ihre SEO- und PPC-Strategie ins Visier nehmen. Aber was ist, wenn jeder die gleichen Tools wie Sie verwendet und letztlich bei den selben Stichworten auftaucht? Google AdWords Keyword-Planer ist einer der am meisten weiterempfohlenen und verwendeten Tools, aber es gibt auch weniger bekannte Tools und Techniken, die Ihnen dabei helfen können, versteckte Schätze aufzudecken. Um weniger zugänglichen Gelegenheiten und Stichworten nachzugehen empfiehlt Fishkin:

  • Gehen Sie bei der Stichwort-Recherche über Google AdWords hinaus, mit kostenlosen Tools wie ÜberSuggest und KeywordTool.io.
  • Schauen Sie nach „Verwandte Suchanfragen“ am Ende der Seite von Google und anderen Suchmaschinen, da diese oft nicht ausgenutzt werden.
  • Sprechen Sie Menschen mit ihren eigenen Worten an, indem Sie Themen und Sprachgebrauch in online-Diskussionen und Foren wie Reddit ausfindig machen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Erinnern Sie sich noch daran wie einige damals dachten, dass Facebook nur eine Modeerscheinung sei? Späte Einsicht ist alles und erfolgreiche Affiliates bleiben nicht nur auf dem neusten Stand hinsichtlich neuer Trends, sondern sind diesen einen Schritt voraus. Facebook und Twitter sind schon stark übersättigt mit Werbeanzeigen, aber Marketer sind noch immer am Experimentieren mit anderen sozialen Netzwerken wie Instagram und Pinterest. Hinterlassen Sie Ihre Spur dort, solange es noch neu und noch nicht mit dem eben angesprochenen Noise, überflutet ist.

Sie wissen, dass Ihre Website für den Gebrauch von Mobilgeräten optimiert sein sollte. Aber wie sieht es mit einer in erster Linie mobilen Website aus? Eine ‚Mobile First‘- Strategie könnte eine bedeutende Auswirkung auf das Besuchererlebnis und auf Konversionen haben. Finden Sie hier mehr über die Unterschiede der beiden Ansätze und andere Vorteile heraus.

Machen Sie es sich nicht so leicht

Erstellen Sie keinen Content nur um des Contents willen. Wie Fishkin erklärt, „je einfacher es ist Inhalte zu erstellen, umso schwieriger ist es, mit diesen herauszustechen“. Denken Sie immer an den Mehrwert, den Sie mit Ihrer Content-Entwicklung bieten wollen. Sie sollten Probleme lösen, Antworten liefern und Ihre Website-Besucher einbinden.

Fordern Sie sich selbst heraus, mehr als nur einfache Blogposts und Bilder aus Fotoarchiven zu veröffentlichen. Interessante, und hochwertige Bilder erhöhen die Vertrauenswürdigkeit und die Chance auf Retweets, während ein generisches Foto von 1990, Absprungsraten in die Höhe schnellen lassen kann. Außerdem konzentrieren sich viele Partner auf Konversionsoptimierung, wohingegen die Suchergebnisse, die Fachbegriffe einbeziehen, nicht so gesättigt und überlaufen sind. Um eines von Rand Fishkins Beispielen heranzuziehen, versuchen Sie einmal nach „data visualization tools“ zu suchen und anschließend nach „venn diagram examples“ und vergleichen Sie die Ergebnisse und Möglichkeiten.

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Rand

Die Quintessenz aller von Fishkin genannten Tipps ist, innovativ und der Konkurrenz voraus zu sein – zwei Dinge, die sich positiv auf Ihren Erfolg als Affiliate auswirken werden. Lernen Sie mehr über diese Tipps und erfahren Sie in dem Vortrag „Being Signal Amids the Noise“, was Rand Fishkin bei den Affiliate Management Days sonst noch zu sagen hatte.

Sind Sie bereit für den Sommer?

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Heute ist Sommeranfang! Das bedeutet auch, dass in einigen Bundesländern in dieser Woche schon die Sommerferien beginnen. Pünktlich zum Auftakt in die schulfreie Zeit haben wir deshalb für Sie einige Angebote ausgesucht, um bestens in die Ferienzeit zu starten. Pack‘ die Badehose ein …

Sobald die Temperaturen wieder etwas steigen, geht es für viele zum Entspannen und Abkühlen an den See. Machen Sie Ihre Website-Besucher auf unsere Bademode aufmerksam. Modische Bikinis und Badeanzüge für Sie, stylische Bademode für Ihn und natürlich auch für Mädchen und Jungen gibt es passende Schwimmoutfits. In der Kategorie Fashion wartet auf Ihre Website-Besucher unter anderem eine große Auswahl an Strandkleidern, Shorts für Frauen und Männer sowie Sonnenbrillen.

Was auch immer Ihre User für einen Ausflug an den See oder ans Meer noch brauchen, auf eBay finden sie es: Strandtücher, Wasserspielzeug für die Kleinen und bequeme Strandkörbe für entspannte Stunden in der Sonne.

Sind Ihre Website-Besucher gerne auf dem Wasser unterwegs? Auf eBay gibt es auch viele Angebote rund um Bootsport. Von Motorbooten über Ruder- und Paddelboote hin zu Segelbooten und sogar Jetskis – mit diesen Angeboten, kommt jeder auf seine Kosten.

Urlaub Zuhause?

Zuhause ist es bekanntlich am schönsten! Für alle, die in diesem Sommer nicht in den Urlaub fahren, haben wir viele attraktive Angebote in der Kategorie Haus & Garten, für einen entspannten Urlaub „auf Balkonien“.

eBay erwartet Ihre User mit einer großen Auswahl an Gartenmöbeln, Liegestühlen, Sonnenschirmen, Hollywoodschaukeln, Hängematten und vielem mehr. Für Badespaß im eigen Garten haben wir zudem eine große Auswahl an Pools, in verschiedenen Formen und Größen. Leiten Sie Ihre Website-Besucher auch auf unsere Angebote an Planschbecken, Trampolinen und Gartenrutschen weiter.

Für das perfekte Ambiente, darf auch die passende Dekoration nicht fehlen. Mit Teichanlagen sowie Spring- und Zierbrunnen können sich Ihre User auch Zuhause eine Ruheoase schaffen und den Sommer genießen.

Sie wollen immer auf dem aktuellsten Stand hinsichtlich neuer Aktionsangebote sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter unter @eBayPartnerDE!

EPN TV: John Toskey spricht über Structured Data

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In dieser EPN TV Folge spricht John Toskey über eine bedeutende Initiative, die von eBay eingeführt wurde, um Käufern eine noch bessere Erfahrung zu bieten. eBay hat Verkäufern im Hinblick auf die Anforderungen der Einstellung von Artikeln, schon immer Flexibilität geboten.  Doch jetzt haben wir eine Verbesserungsmöglichkeit entdeckt, diese freie Einstellung von Artikeln um eine zusätzliche Ebene von sogenannten strukturierten Daten (structured data) zu ergänzen. Und zwar durch Katalogisierung von Artikeln als Produkte anstatt wie zuvor als individuelle Einstellung.

  • Suchergebnisse sind relevanter
  • Artikel sind leichter zu finden und zu vergleichen
  • Produktrezensionen können besser gesammelt und geteilt werden
  • Angebote sind offensichtlicher

In der Tat haben die jetzigen Ergebnisse bereits eine Verbesserung hinsichtlich der Konversionsrate gezeigt, was sich für Sie in höheren Verkaufszahlen und Kommissionen widerspiegeln sollte.

Da 80% der verkauften Artikel auf eBay Neuwaren sind, ist es zunehmend bedeutender geworden, zwischen Originalen und Duplikaten unterscheiden zu können. Um das gewünschte Produkt zum besten Preis zu finden, wäre es für Käufer hilfreich zu wissen, dass das selbe Produkt, beispielsweise ein iPhone 6, von mehreren Verkäufern angeboten wird.

Darüber hinaus ermöglicht diese Initiative auch eine bessere Kauferfahrung, da Sie relevantere Landingpages erstellen können. Denn ein Link zu einer eBay Produktseite ist dauerhaft gültig, wohingegen ein Link zu einem Angebot ablaufen kann. Sie werden damit außerdem in der Lage sein, sämtliche Produkte auf eBay zu vergleichen und im Gegensatz zu anderen Händlern besser vorbereitet sein, Ihren Website-Besuchern die passendsten Angebote zum besten Preis anzubieten.

Dies ist eine bedeutende Entwicklung im Hinblick darauf wie eBay mit Daten umgeht und hinsichtlich der Erfahrung, die wir im E-Commerce bieten können. Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, teilen Sie uns diese gerne über die untenstehende Kommentarfunktion mit. Wir werden Sie über weitere Aktualisierungen im Rahmen dieser Initiative auf dem Laufenden halten.

Das Super-Wochenende: 02.06. – 06.06.2016

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Wenige Wochen vor Sommerbeginn wird es wieder Zeit für ein eBay Wow! Super-Wochenende, ab heute und bis 6. Juni. Leiten Sie Ihre Website-Besucher auf unsere Angebotsseite weiter, auf der sie von attraktiven Deals in unseren beliebtesten Kategorien Elektronik, Fashion und Haus & Garten profitieren können.

Wir haben für Sie unten eine Auswahl an Top-Angeboten zusammengestellt. Für einen Überblick über alle Deals, leiten Sie Ihre User hierher weiter. *Bitte beachten Sie: Produkte sind nur für begrenzte Zeit verfügbar.

Diese Werbemittel machen es ganz leicht, unsere Sonderaktion zu bewerben und Ihre Website-Besucher auf Top-Angebote aufmerksam zu machen.

Es lohnt sich, regelmäßig auf unserem Blog vorbeizuschauen und uns auf Twitter unter @eBayPartnerDE zu folgen. So bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand hinsichtlich neuer Angebote und Aktionen!

Fragen? Hinterlassen Sie Ihre Fragen und Kommentare gerne unten oder kontaktieren Sie uns unter [email protected], damit wir Ihre Fragen beantworten können.