Neues von eBay

Wichtige Ankündigung: Geschenkkarten

ebay-category-change1.jpg

wir möchten Sie über Änderungen betreffs eBay-Geschenkkarten informieren und darüber, wie sich diese Änderungen auf Ihre Verkaufsaktionen auswirken. Ab 6. März 2016 werden Verkäufe von eBay-Geschenkkarten nicht länger im Rahmen der Kaufabwicklungs-Daten erfasst, da diese nicht mehr zu den Umsatz-generierenden Artikeln zählen. Für unsere Partner bedeutet dies, dass sie nach dem 6. März keine Partnerprovisionen mehr durch das Bewerben von eBay-Geschenkkarten verdienen können.

Bitte beachten Sie, dass keine anderen Händler-Geschenkkarten, die bei eBay verkauft werden, von dieser Änderung betroffen sind. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass Geschenkkarten in der Regel keine oder sehr geringe Provisionen für Partner generieren, da diese auf eBays Einnahmen aus diesen Produkten basieren. Wir möchten sicherstellen, dass Sie so viel Provision wie möglich verdienen. Die folgenden Produkte generieren eine nur sehr geringe oder keine Verkaufsprovision: Artikel, die von Wohltätigkeitsorganisationen verkauft werden, erweiterte Garantien, und zuweilen Artikel, die in eBay Shops im Rahmen einer Verkaufsaktion hinsichtlich Verkäufergebühren verkauft werden.

Bitte hinterlassen Sie Ihre Fragen zu diesen Änderungen im Kommentarfeld unten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Verkaufsstarke Kategorien für DE, UK und US: Dezember

trend Welche sind die verkaufsstärksten Kategorien im Dezember in DE, UK und US? Wir verraten es Ihnen! Wie bereits angekündigt, teilen wir mit Ihnen natürlich auch im Dezember weitere Informationen vom eBay-Marktplatz, damit Sie ihre Conversion Rate optimieren können.

Das sind die Trends

Anhand unserer Grafiken sehen Sie die Kategorien, die im Dezember besonders angesagt sind.

DE-Programm

Im Dezember dreht sich alles rund um das Thema Weihnachtsgeschenke! Besonders beliebt sind dabei natürlich Spielzeugartikel und Unterhaltungselektronik. In der Kategorie „Mode“ liegen Schmuck und Uhren hoch im Kurs und in der Kategorie „Home & Garden“ erfreuen sich Modelleisenbahnen und Rennbahnen für den heimischen Hobbyraum großer Beliebtheit. Wem der Weihnachtstrubel zu stressig wird, der nimmt im Dezember kurzerhand Reiß aus und verreist in die verschneiten Berge oder in die Sonne. In der Kategorie Lifestyle sind Kurzreisen und Wintersportbedarf sehr gefragt.

UK Programm

Es ist nicht überraschend, dass die Verkäufe im Dezember allgemein ansteigen. Die Kategorien Sammeln, Elektronik und Mode bieten die besten Geschenkideen für Weihnachten. In der letzten Dezemberwoche nehmen die Verkaufszahlen allerdings wieder ab, UK nimmt sich einen Moment Zeit um Luft zu holen.

US Programm

Ähnlich wie in UK und Deutschland, sind auch in US die ersten drei Wochen im Dezember besonders verkaufsstark in den Kategorien Sammeln, Elektronik, Mode oder Home & Garden. Elektronik bleibt mit iPads, Tablets, eBook Reader, Video Spielen und Konsolen sogar noch bis in die letzte Woche des Jahres stark.

Wie definieren wir unsere verkaufsstärksten Kategorien?

Kategorien, die im Folgemonat im Vergleich zum Rest des eBay Marktplatzes ein überdurchschnittliches Wachstum zeigen, definieren wir als verkaufsstark. Außerdem müssen die Kategorien eine gewisse Mindestgröße haben. Kategorien die eine relativ geringe Fluktuation aufweisen, wie zum Beispiel Damenmode oder Smartphones, haben wir für unsere Auswahl nicht berücksichtigt.

So funktioniert’s

Auf unserem Blog werden wir jeden Monat bekannt geben, für welche Kategorien wir im nächsten Monat ein überdurchschnittliches Wachstum erwarten. Die Informationen basieren auf den Verkaufszahlen aus dem vergangenen Jahr*. So können Sie besser planen, welche Anzeigen und Angebote Sie bewerben möchten.

Bestimmte Kategorien können über mehrere Wochen hinweg eine erhöhte Nachfrage aufweisen. Dieses Insider-Wissen können Sie nutzen, um ganze Kampagnen zu entwickeln. Zur schnellen Übersicht stellen wir Ihnen eine Grafik zu Verfügung, der Sie entnehmen können, welche Kategorien voraussichtliche mehr als eine Woche lang verkaufsstark sein werden.

Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Profitieren Sie von unseren Informationen und schauen Sie regelmäßig auf unserem Blog vorbei!

*Data basis – UK – Transaction data on UK site from 2013-01-01 to 2013-12-31 Data basis – DE – Transaction data on DE site from 2013-03-31 to 2014-04-11 Data basis – US – Transaction data on US site from 2013-03-31 to 2014-04-11

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Bewerben!

Haben Sie Fragen oder andere Anregungen für uns? Gern! Ihre Meinung ist uns wichtig. Folgen Sie uns auf Twitter und werfen Sie einen Blick auf unser ePN Diskussionsboard bei LinkedIN – Auch hier informieren wir Sie über Neuigkeiten in der Branche und natürlich in unserem Partnernetzwerk.

eBay Kampagnen-Update: 10 Prozent Rabatt* auf Spielzeug

201411_4541_DE_Christmas_ToysCoupon_MFBB_868x250_bea Vom 13.11. bis zum 26.11.2014 können Käufer in der Kategorie „Spielzeug“ einen 10 %-Gutschein* einlösen. Käufer müssen lediglich den Gutscheincode „CSPIELZEUG14“ bei der Kaufabwicklung eingeben und erhalten 10 Prozent Rabatt* auf den Kaufpreis (ohne Lieferkosten).

Dieser Gutschein ist gültig für die Kategorie „Spielzeug“ und gilt nur bei Bezahlung mit PayPal.de. Der Gutschein ist zweimal verwendbar. Es kann maximal ein Rabatt von 100 Euro gewährt werden.

*Vollständige Gutscheinbedingungen

Wir freuen uns, Ihnen dieses Bonus-Angebot im November anbieten zu können. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Senden Sie uns diese bitte über unser Kontaktformular oder per E-Mail an ePN-cs-german@ebay.com.

eBay Kampagnen-Update: 10 Prozent Rabatt* auf Winterreifen

4364_DE_PA_Winterreifen_voucherExtension_bea Wir freuen uns, Sie darüber zu informieren, dass die Gutscheinkampagne für Winterreifen bis zum 12.11.2014 verlängert wird!

Bei dieser Kampagne können Käufer beim Winterreifenkauf einen Gutschein über 10 Prozent Rabatt* einlösen. Käufer müssen lediglich bei eBay.de/reifen den passenden Reifen finden und dann den Gutscheincode „CWINTER14“ bei der Kaufabwicklung eingeben. Somit erhalten Sie 10 Prozent Rabatt* auf den Kaufpreis (ohne Lieferkosten).

Dieser Gutschein ist gültig für die Kategorie „Reifen“ und gilt nur bei Bezahlung mit PayPal.de. Der Gutschein kann nicht auf die anderen Bereiche der Oberkategorie „Autoreifen und Felgen“ angewandt werden und ist nur einmal verwendbar. Es kann maximal ein Rabatt von 100 Euro gewährt werden.

*Vollständige Gutscheinbedingungen

Wir freuen uns, Ihnen dieses Bonus-Angebot im Oktober und November anbieten zu können. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Senden Sie uns diese bitte über unser Kontaktformular oder per E-Mail an ePN-cs-german@ebay.com.

eBay Kampagnen-Update: Das iPhone 6 neu und zu Top-Preisen

4560_DE_ELEC_iPhone6_MFBB_868x250_C01 Jeder will es haben, das neue iPhone 6. Bei eBay.de/Elektronik startet heute eine Sonderaktion mit dem begehrten neuen Smartphone zu Top-Preisen.

Zum Beispiel:

  • Apple iPhone 6 Plus 16GB silver
789,00 €*
  • Apple iPhone 6 Plus 16GB grey
789,00 €*
  • Apple iPhone 6 16GB gold
689,00 €*

Für wen es nicht das allerneueste Modell sein muss, der findet hier auch ältere iPhones zu attraktiven Preisen:

Zum Beispiel:

  • Apple iPhone 5s 16GB Silber
529,00 €*
  • Apple iPhone 5s 16GB Gold
529,00 €*
  • Apple iPhone 5s 16GB Spacegrau
529,00 €*

Aber nicht nur Apple-Fans werden bei dieser Aktion fündig, der weltweite Online-Marktplatz hält auch noch weitere attraktive Modelle von anderen Anbietern bereit:

Zum Beispiel:

  • HTC One Schwarz
379,00 €*
  • Samsung Galaxy S4 mini schwarz
234,00 €*
  • LG G2 black 13MP16GB
299,00 €*
  • Sony Xperia Z1 Compact LTE 4G black
319,90 €*

Ihre Webseitenbesucher werden begeistert sein! Zögern Sie nicht, bewerben Sie diese tolle Aktion, solange der Vorrat reicht. Wir freuen uns Ihnen dieses Special anbieten zu können. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Senden Sie uns diese bitte über unser Kontaktformular oder per E-Mail an ePN-cs-german@ebay.com.

*Solange der Vorrat reicht

„Shop the World“: Die neue globale Marken-Kampagne von eBay

20141017_Brand_Campaign_bea eBay startet mit „Shop the World“ eine neue globale Markenkampagne, die zeigt, wie Momente der Inspiration, die uns täglich umgeben, unmittelbar als Kauferlebnisse bei eBay umsetzbar sind. Die Kampagne unterstreicht das Alleinstellungsmerkmal von eBay im Handel: Dank eines Angebots von 800 Millionen ständig verfügbaren Produkten und Multiscreen-Technologie können Konsumenten bei eBay all das kaufen, was sie inspiriert – jederzeit und überall.

Die „Shop the World“-Kampagne wird zunächst in den Vereinigten Staaten, Australien, im Vereinigten Königreich und in Deutschland zu sehen sein. Weitere Märkte folgen 2015. Der TV-Spot zeigt, wie jede Inspiration bei eBay zur eigenen werden kann – von Rock-Konzerten über Straßenkunst und Filmklassiker bis hin zum Marathonlauf

Die Kampagne wird über TV, Print, Online, Social Media und Out-of-Home Kanäle gespielt. Zeitgleich gehen themenbezogene Kollektionen mit inspirierenden Produkten bei www.ebay.de online.

Ziel der Kampagne ist es, während der für den Handel wichtigen Weihnachtszeit bestehende eBay-Nutzer zum Kauf anzuregen und neue Nutzer zu gewinnen.

Davon profitieren Sie natürlich auch als Publisher. Ihre Besucher werden Dank eBay’s gesteigerter Präsenz in den Medien, verstärkt auf entsprechende Anzeigen klicken. Darüber hinaus können Sie Käufer erreichen, indem Sie die themenbezogenen Kollektionen, die für Ihre Zielgruppe am interessantesten sind, teilen. So können Sie Besucher, die die Marken-Kampagne gesehen haben, lenken und miteinander verknüpfen.

Den TV-Spot der Kampagne finden Sie hier.

eBay Kampagnen-Update: Eine Woche länger 10 Prozent Rabatt* auf Winterreifen

eBay Kampagnen-Update: Eine Woche länger 10 Prozent Rabatt* auf Winterreifen Wir freuen uns, Sie darüber zu informieren, dass die Gutscheinkampagne für Winterreifen bis zum 08.10.2014 verlängert wird!

Bei dieser Kampagne können Käufer beim Winterreifenkauf einen Gutschein über 10 Prozent Rabatt* einlösen. Käufer müssen lediglich bei eBay.de/reifen den passenden Reifen finden und dann den Gutscheincode „CWINTER14“ bei der Kaufabwicklung eingeben. Somit erhalten Sie 10 Prozent Rabatt* auf den Kaufpreis (ohne Lieferkosten).

Dieser Gutschein ist gültig für die Kategorie „Reifen“ und gilt nur bei Bezahlung mit PayPal.de. Der Gutschein kann nicht auf die anderen Bereiche der Oberkategorie „Autoreifen und Felgen“ angewandt werden und ist nur einmal verwendbar. Es kann maximal ein Rabatt von 100 Euro gewährt werden.

*Gutscheinbedingungen

Wir freuen uns Ihnen dieses Bonus-Angebot im Oktober anbieten zu können. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Senden Sie uns diese bitte über unser Kontaktformular oder per E-Mail an ePN-cs-german@ebay.com.

Mehr Erfolg im Mobilbereich mit ePN

image001Die mobile Revolution schreitet mit Riesenschritten voran und wir bei ePN sind der festen Überzeugung, dass dies für unsere Partner eine hervorragende Chance ist, ihr Geschäft auszubauen. Kauf- und Konsumgewohnheiten ändern sich. Mobilgeräte übernehmen mehr und mehr die Funktion eines PCs. Immer mehr Menschen kaufen mit ihrem Smartphone und Tablet ein oder surfen damit im Internet. Die Notwendigkeit, mobil präsent zu sein, zeigt sich auch in unseren Zahlen. So hat eBay 2013 als globaler Marktführer im mobilen E-Commerce mobile Handelstransaktionen im Wert von über 20 Milliarden US-Dollar verarbeitet, und allein im vierten Quartal 2013 lag die Zahl der Mobilzugriffe auf Angebote bereits bei 40 Prozent.

Den größten Erfolg werden daher die Partner haben, die proaktiv mobil-fokussierte Strategien entwickeln, um ein reibungsloses Nutzererlebnis über alle Geräte hinweg zu bieten. Damit vergrößern sie nicht nur ihre Reichweite, sondern, was ganz entscheidend ist, auch ihre Konversionsraten und können sich so im Markt behaupten.

Durch Tracking des mobilen Traffics zu Ihrer Website können Sie messen, wie erfolgreich Ihre Mobilstrategie bisher ist, und herausfinden, welche Taktiken sich am meisten bewähren. Unten finden Sie noch einmal Informationen dazu, wie Sie statistische Angaben zu Ihrem mobilen Traffic abrufen können, eine Beispielabbildung des Statistikdiagramms sowie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.

1. Wo kann ich Informationen zum mobilen Traffic zu meiner Website finden?

Die Statistiken, die Sie bereits verwenden, enthalten an verschiedenen Stellen Angaben zu Ihrem mobilen Traffic.

  • Gehen Sie zu Statistiken >> Statistik ausführen und wählen Sie als Traffic-Typ „Mobiler Traffic“ aus.  Hier werden dann - wie beim klassischen Traffic auch - Ihre tägliche Statistik und das zugehörige Diagramm angezeigt.

1

2

  • Wenn Sie sich Ihre Statistik herunterladen möchten, wählen Sie Statistiken >> Statistiken herunterladen. Diese Statistik enthält eine Spalte namens „Traffic-Typ“, in der angegeben wird, ob es sich um klassischen oder mobilen Traffic handelt. Ab jetzt gibt es übrigens auch eine neue Spalte namens „Artikelbezeichnung“.  Diese hat an sich nichts mit mobilem Traffic zu tun, aber viele von Ihnen haben sich diese Information in den Statistiken gewünscht.

3

4

2. Wie unterscheidet ePN klassischen und mobilen Traffic?

Je nachdem von welchem Gerät der Traffic stammt, weisen wir ihn entweder dem Traffic-Typ "mobil" oder "klassisch" zu.  Web Traffic oder „klassischer“ Traffic ist Traffic, der von einem Desktop-Computer oder Notebook stammt. Mobile Traffic hingegen wird von einem Mobilgerät, z.B. einem Smartphone oder einem Tablet, generiert.

3. Wie werden die aus mobilem Traffic stammenden Klicks, Käufe und anderen Aktivitäten im ePN getrackt?

ePN trackt mobile Traffic-Klicks, Käufe und Aktivitäten auf die gleiche Weise wie bei klassischem Traffic.

4. Welches Provisionsmodell gilt für mobilen Traffic?

Für mobilen Traffic verwenden wir dasselbe Vergütungsmodell, das gegenwärtig auch für klassischen Traffic gilt.

5. Ich habe keine mobile Website. Kann ich dennoch für mobilen Traffic bezahlt werden?

Ja. Publisher benötigen keine mobile Website, um mobilen Traffic generieren zu können. Sobald Ihre Website von einem Mobilgerät aus besucht wird, wird der Traffic als mobiler Traffic aufgezeichnet.

6. Welche Tools bietet ePN zur Unterstützung von mobilem Traffic an?

ePN-Tools bieten verschiedene Möglichkeiten, durch die Weiterleitung mobiler Besucher an eBay zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Zu den kompatiblen Tools gehören Textlinks, RSS-Produktfeeds, individuelle HTML-Banner und die API.

Darüber hinaus können Publisher eine Mobile-Tool-ID in ihre Links integrieren. Mit ihr werden statistische Angaben erfasst, die über die in der ePN-Publisher-Benutzeroberfläche verfügbare Tool-Statistik abgerufen werden können.

Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie das Team jederzeit über unsere sozialen Kanäle kontaktieren.

Folgen Sie uns auf Twitter Besuchen Sie uns bei LinkedIn Lesen Sie unseren Blog

eBay Kampagnen-Update: Der Sommer Sale bei eBay

201406_Summer_Sale_bea Bald geht der Sommer in die heiße Phase und eBay liefert Ihnen mit dem Sommer Sale die passende Kampagne! In der Zeit vom 26. Juni bis 27. August bietet eBay Ihren Nutzern Top-Preise von Top-Verkäufern. In der ersten Woche der Sommer Sale-Kampagne locken in den Kategorien Elektronik, Sport, Haus & Garten, Spielzeug, Autozubehör, Reise-Accessoires sowie Fashion für Sie, Fashion für Ihn und Fashion für Kinder Rabatte von bis zu 30 Prozent. Und bleiben Sie dran, denn im Laufe der Kampagne werden wir die Rabatte im eBay Sommer Sale erhöhen!

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Nutzer für die schönste Jahreszeit perfekt ausgerüstet sind und nutzen Sie diese Deals, um Ihre Conversion Rate zu optimieren! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Bewerben und einen tollen Sommer! Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit dieser Kampagne hier mit uns teilen.

Haben Sie andere Anregungen für uns? Gern! Ihre Meinung ist uns wichtig. Folgen Sie uns auf Twitter – Auch hier informieren wir Sie über Neuigkeiten in der Branche und natürlich in unserem Partnernetzwerk.

eBay Kampagnen-Update: Der #ebayselfiecup & Jedes Tor zählt!

ePN_selfiecup_banner_beaDie ganze Welt ist im Fußballfieber und wir haben zwei passende Kampagnen für Sie, mit denen Sie Ihre Conversion Rate optimieren können! Hierfür stellen wir Ihnen tolle Banner zur Verfügung. #selfiecup

Beim #ebayselfiecup können Ihre Nutzer Ihre Lieblingsmannschaft anfeuern, ein Selfie davon schießen und bis zum 13.07.2014 bei eBay hochladen und so bis zu 3.000-Euro-PayPal-Guthaben gewinnen. Eine Jury kürt die schönsten, kreativsten und verrücktesten Fan-Selfies und entscheidet, wer in den 4 Selfie-Kategorien „Familien“, „Frauen“, „Männer“ und „Mixed“ gewinnt. Die Kategoriegewinner bekommen je 500-Euro-PayPal-Guthaben und der Hauptgewinner sogar 3.000-Euro-PayPal-Guthaben. Jeder Teilnehmer darf bis zu 32 Selfies hochladen und kann so nicht nur seine Chance auf einen der Hauptpreise erhöhen, sondern sich zudem für die tägliche Verlosung eines 25-Euro-eBay-Guthabens qualifizieren

Jedes Tor zählt!

Mit dem Gutschein „Jedes Tor zählt!“ bekommen eBay-Nutzer 10 Prozent Rabatt von eBay für jedes deutsche Tor. Helfen Sie Ihren Nutzern dabei, sich nach jedem Deutschlandspiel um 9 Uhr morgens einen von 1.111 Gutscheinen zu sichern. Es kann nur ein Gutschein pro Person angefordert und eingelöst werden. Sobald alle 1.111 Gutscheine verteilt wurden, endet die Gutscheinaktion. Mehr Infos und die vollständigen Gutscheinbedingungen lesen Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Bewerben! Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit dieser Kampagne hier mit uns teilen.

Haben Sie andere Anregungen für uns? Gern! Ihre Meinung ist uns wichtig. Folgen Sie uns auf Twitter – Auch hier informieren wir Sie über Neuigkeiten in der Branche und natürlich in unserem Partnernetzwerk.

eBay Kampagnen-Update: Der Samba-Super-Sommer bei eBay

Samba_Super_Sommer_beaDiesen Sommer ist es wieder soweit: Die ganze Welt ist im Fußballfieber! Vom 15.05 bis zum 13.07.2014 erleben die Nutzer bei eBay den Samba-Super-Sommer mit tollen Angeboten. In den eigens für den Fußballsommer entwickelten Kategorien „Elektronik-Angebotizinhos“, „Fußballparty zu Hause“, „Sao sportlich“ und „Fan-Shop“ können Ihre Nutzer nach Beamer, Grill und natürlich Trikot stöbern, um die perfekte Fußballparty zu feiern. Helfen Sie Ihren Nutzern dabei, unsere Jungs gut ausgerüstet anzufeuern! Am 8. und 9. Juli gibt es darüber hinaus ein Samba-Super WOW bei eBay, bei dem es tolle Angebote großer Marken in vielen weiteren Kategorien gibt.

Bewerben Sie den Samba-Super-Sommer bei eBay und optimieren Sie so Ihre Conversion Rate. Hierfür stellen wir Ihnen in den nächsten Tagen tolle Banner zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr stehen die Chancen sehr gut, dass Verteidiger Mats Hummels für Deutschland auf dem Rasen steht. Mats Hummels Freundin Cathy Fischer hat sogar ein exklusives Glücksshirt für den deutsch-brasilianischen Fußballsommer entworfen. Der exklusive Verkauf des streng limitierten Brasilien-Shirts startet in den nächsten Tagen beim Samba-Super-Sommer bei eBay.

Haben Sie andere Anregungen für uns? Gern! Ihre Meinung ist uns wichtig. Folgen Sie uns auf Twitter – Auch hier informieren wir Sie über Neuigkeiten in der Branche und natürlich in unserem Partnernetzwerk.

Die schönsten Geschenkideen zum Muttertag von eBay

image001Ein neues Schmuckstück, eine Wochenendreise oder ein schöner Bilderrahmen? Vielen Familienmitgliedern stellt sich jedes Jahr die gleiche Frage: Was verschenke ich zum Muttertag? Damit die Wahl etwas leichter fällt, liefert eBay bis zum 7. Mai Ihren Nutzern tolle Geschenkideen zum Muttertag. Helfen Sie Ihren Nutzern bei der Suche nach dem besten Geschenk und nutzen Sie diese Kampagne, um Ihre Conversion-Rate zu optimieren. Wir wünschen Ihnen einen tollen Muttertag und viel Erfolg beim Bewerben!

eBay startet Gold & Silber Center in Deutschland

Bullion2_beaWussten Sie, dass bereits 12 Prozent der Gold-Enthusiasten ihr Edelmetall online kaufen? Tendenz steigend. eBay möchte hier gern anknüpfen und startet gemeinsam mit APMEX, einem der weltgrößten Online Edelmetall-Verkäufer das APMEX Gold & Silber Center bei eBay.de (www.ebay.de/gold). Dies ist einer von mehreren Schritten, die eBay unternommen hat, um den Handel in der Münz-Kategorie effizienter und sicherer zu machen. Hier finden Nutzer eine breite Produktauswahl an Edelmetallen zu wettbewerbsfähigen Preisen sowie ein vertrauensvolles Handelsumfeld für den Kauf von Gold und Silber. Neben der Kooperation mit APMEX arbeitet eBay eng mit dem Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels zusammen, dessen Gütesiegel künftig in allen Angeboten der Verbandsmitglieder eingeblendet ist. Sind Sie Betreiber einer Website, die sich mit Goldanlagen oder dem Sammeln seltener Münzen beschäftigt? Dann profitieren Sie als Publisher vom Ausbau der Münz-Kategorie, indem Sie für Gold-Enthusiasten zahlreiche tolle Angebote bewerben können. Ihrem Nutzer wird im Gold & Silber Center ein spannendes und zuverlässiges Einkaufserlebnis geboten.

Neben der Münz-Kategorie haben wir mit „Sport“ und „Reisen“ zwei weitere Kategorien aktualisiert. Publisher mit einem sportbegeisterten Publikum und reisefreudigen Usern können ihre Nutzer von nun an auf die neuen, überarbeiteten Kategorie-Seiten weiterleiten und so ihre Conversion-Rate optimieren.

Wärmster Frühlingsanfang seit 100 Jahren – auch bei eBay

shopping

  • Das gute Wetter schlägt sich in den Verkaufszahlen bei eBay nieder
  • Jede Minute wird eine Sonnenbrille gekauft*
  • Fahrräder besonders beliebt: Alle 24 Sekunden wird ein Fahrrad bei eBay verkauft

Selten startete der Frühling in Deutschland so früh und seit einhundert Jahren nicht mehr so warm. Bei Temperaturen um die 20 Grad im März genossen die Deutschen die ersten Sonnenstrahlen. Die Lust auf den Frühling zeigt sich auch in aktuellen Verkaufszahlen bei eBay. So wurde in der letzten März-Woche jede Minute eine Sonnenbrille verkauft. Auch T-Shirts standen hoch im Kurs: Alle acht Sekunden wechselte eines den Besitzer. Wenn die Sonne lacht, zieht es die Deutschen sofort nach draußen. Auch hier belegen die Verkaufszahlen die Vorliebe für Outdoor-Aktivitäten. Die nahende Bikini-Saison zieht viele zum Sporteln nach draußen, so gingen alle 24 Sekunden ein Fahrrad und alle drei Minuten ein Paar Laufschuhe über den virtuellen Ladentisch .

Nach so viel Action ist Entspannung angesagt: Grillen ist eines der Deutschen liebsten Hobbies und so wurde bei eBay alle zwei Minuten ein Grill verkauft. Auch Gartenliegen und Sonnenschirme wurden ebenfalls fleißig gekauft: Alle drei Minuten wurde eine Gartenliege erworben und alle vier Minuten ein Sonnenschirm.

Social Shopping mit den neuen eBay-Kollektionen

2014-03-12 12_02_55-Jetzt neu_ eBay-Kollektionen_V02Inspirieren, Teilen, Folgen – eBay macht Einkaufen zum Social Shopping und startet mit den neuen eBay-Kollektionen ein neues inspiratives Einkaufserlebnis. Basierend auf den persönlichen Interessen und frei nach dem Motto „Folge deiner Leidenschaft“ können eBay-Nutzer Kollektionen aus bestimmten eBay-Artikeln – ähnlich wie eine Collage – zu einem beliebigen Thema zusammenstellen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Der eBay-Nutzer kann seine Kollektionen mit Freunden teilen sowie anderen Kollektionen folgen und sich von ihnen inspirieren lassen. Per E-Mail oder in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Pinterest können die Kollektionen ganz leicht geteilt werden. Auf der eigenen Profilseite können Nutzer Informationen über sich selbst und ihre Kollektionen teilen und die Kollektionen und Profile ansehen, denen sie folgen. Das Suchen, Entdecken und Kaufen bei eBay wird durch die eBay-Kollektionen noch individueller und zu einer inspirierenden Entdeckungsreise. Ob als Wunschzettel oder Inspirationsquelle für tolle Geschenkideen – die Kollektionen bieten zahlreiche Möglichkeiten. Mit den eBay-Kollektionen wird der Handel bei eBay noch personalisierter und inspirierender. Sie ermöglichen dem Nutzer, die mehr als 70 Millionen Artikel, die es allein auf dem deutschen eBay-Marktplatz gibt, auf eine völlig neue Art und Weise zu entdecken.

Zum Start können sich die deutschen eBay-Nutzer bereits von über 21.000 Kollektionen auf dem deutschen eBay-Marktplatz inspirieren lassen. Zahlreiche Blogger und Trendsetter sowie prominente eBay-Nutzer wie Songwriter Samu Haber, Top-Model Johannes Huebl oder Designerin Bonnie Strange haben ihre eigenen Kollektionen unter Titeln wie „Lichtblicke“, „Himmlisch“, „Laufstrecke“, „Trend-Accessoires für Reisende“ oder „Musikalische Leidenschaften“ zusammengestellt. Die neue Seite Kollektionen, eine neue Seite bei eBay, liefert zudem täglich neue Inspirationen in Form von aktuellen Kollektionen, die eBay Lead Curator Nikki Tiedtke-Maurer gemeinsam mit ihrem Team auswählt.

Dass Inspiration und kuratierte Angebote beim Einkaufen eine wichtige Rolle spielen, zeigen neue Zahlen, die eBay im Rahmen seiner Initiative „Zukunft des Handels“ in einer repräsentativen Konsumentenbefragung erhoben hat. Mehr als zwei Drittel (66 Prozent) der deutschen Konsumenten sagen, dass es ihnen wichtig ist, beim Einkauf inspiriert zu werden. Die Hälfte der Verbraucher hat schon Artikel gekauft, die sie durch Zusammenstellungen gefunden haben, die von Experten oder Trendsettern stammen. Und 70 Prozent der Verbraucher glauben, dass der Trend, dass Experten oder Trendsetter eine Auswahl von Artikeln kuratieren diese den Konsumenten zur Verfügung stellen, weiter zunehmen wird. Artikel auf Basis solcher Empfehlungen von Trendsettern und Experten zu kaufen, können sich die Verbraucher vor allem in den Bereichen Kleidung, Schuhe & Accessoires (59 Prozent), Unterhaltungselektronik & Computer (39 Prozent) sowie Möbel & Wohnbedarf (35 Prozent) vorstellen.

In den USA gibt es bei eBay.com die eBay-Kollektionen bereits seit Oktober 2013. Hier wurde vor kurzem die Marke von einer Million erstellten Kollektionen erreicht.

 

Natürlich können Sie die Kollektionen auch für sich nutzen um Ihre Conversion Rates zu erhöhen. Lassen Sie Ihrer Fantasie und Inspiration freien Lauf und erstellen Sie Ihre persönlichen Kollektionen! Schicken Sie Ihre Nutzer auf Entdeckungsreise und machen Sie ihre Suche zum Erlebnis. Je verlockender Ihre Kollektion für den Nutzer ist, desto höher ist Ihre Conversion Rate.

eBay 2013: Das Jahr in Zahlen

image001Es ist bereits eine gute alte Tradition: Zum Beginn des neuen Jahres schaut eBay zurück auf die Zahlen des letzten. Was wurde wann am meisten verkauft? Diese Insights möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten, vielleicht erkennen Sie den ein oder anderen Trend, auf den Sie sich 2014 einstellen können:

  • Der Winter zog sich weit ins neue Jahr hinein und so waren Handschuhe zu Jahresbeginn beliebte Accessoires. Alle drei Minuten freute sich jemand über neue Handschuhe.
  • Egal, ob alaaf oder helau: In Deutschland feiert man überall gerne die fünfte Jahreszeit. Dazu gehört natürlich die richtige Verkleidung. Im Februar wechselte sekündlich ein Kostüm den Besitzer.
  • Der März bescherte der Welt einen neuen Papst und in jeder Minute einem eBay-Käufer eine Bibel.
  • Jedes Jahr werden rund 400.000 Ehen in Deutschland geschlossen. Bevorzugte Jahreszeit für das Jawort ist der Sommer. Die Vorbereitungen starten natürlich schon früher: In den Frühlingsmonaten wurde alle acht Minuten ein Brautkleid bei eBay gekauft.
  • Zufall oder nicht: Als unsere niederländischen Nachbarn im April die Inthronisierung von Willem-Alexander und Máxima feierten, wurden bei eBay Deutschland täglich fünf niederländische Flaggen und alle sieben Minuten ein orangefarbenes T-Shirt verkauft.
  • Nach dem Triple-Sieg von Bayern München gab es für viele Fans kein Halten mehr. Im Mai, als endlich alle drei Titel bei den „Roten“ waren, wurde alle zehn Minuten ein Trikot der Münchner verkauft.
  • Der Juni war noch sehr verregnet, doch die Deutschen waren bestens gerüstet: Alle vier Minuten wurde eine Regenjacke und alle drei Minuten ein Paar Gummistiefel verkauft.
  • Am 28. Juni startete der Verkauf der ersten exklusiven Designer-Kooperation von eBay. Der beliebte Designer Guido Maria Kretschmer hatte eine Wochenend-Kollektion entworfen und der Ansturm auf die limitierten Teile war riesig. Das erste Kleidungsstück war bereits nach drei Minuten ausverkauft.
  • Nachdem der Sommer etwas hatte auf sich warten lassen, wurde es im Juli endlich heiß. So heiß, dass man sich abkühlen musste: Alle vier Minuten wechselte ein Planschbecken den Besitzer.
  • Ende Juli erblickte Prinz George in London das Licht der Welt. Auch in Deutschland wurden viele Kinder geboren. Die Ausstattung dafür kam von eBay: Alle vier Minuten ging ein Strampler über die virtuelle Ladentheke und alle acht Minuten ein Schnuller.
  • Feiern liegt in der Natur der Deutschen, dazu gehört auch immer ein kühles Bier. Am liebsten wird dies offensichtlich auf der Wiesn in der passenden Tracht getrunken: Im August wurde alle drei Minuten eine Trachtenlederhose und fast jede Minute ein Dirndl gekauft. Das waren doppelt so viele Dirndl wie noch 2012.
  • Im September wurde das neue iPhone 5S von Apple vorgestellt. Grund genug für viele Apple-Liebhaber, ihr iPhone 4 zu verkaufen, um sich das aktuellste Modell zulegen zu können. Alle vier Minuten wurde im September ein iPhone 4 bei eBay verkauft.
  • Hamster Hank ist seit Herbst das neue Gesicht von eBay. Der exzentrische und liebenswerte Hamster hat die Beliebtheit seiner Artgenossen offenbar angekurbelt: Im November wurde alle 20 Minuten ein Hamsterkäfig bei eBay gekauft.
  • Die Jeans wurde dieses Jahr 140 Jahre alt und ist so modern wie eh und je. Pro Sekunde gingen im Jubeljahr drei Jeanshosen allein im Bereich Damenmode über die virtuelle Ladentheke.

Kampagnen-Endspurt 2013: Zum Jahreswechsel winken attraktive Preisvorteile bei eBay

ePN_Sales-KampagneMit dem Weihnachtsfest ist die Geschenkezeit bei eBay längst nicht beendet! Vom 19. Dezember 2013 bis zum 5. Februar 2014 winken weitere attraktive Rabatt-Aktionen. In der ersten Kampagnen-Phase, bis zum 25. Dezember, winken Preisvorteile von bis zu 30 Prozent* auf Markenprodukte in den Kategorien:

  • Elektronik
  • Damenmode
  • Sport & Fitnessequipment
  • Garten & Heimwerk
  • Herrenmode
  • Wohnen & Haushalt
  • sowie Spielzeug

Weitere Kampagnen-Phasen folgen ab dem 26. Dezember.

Nutzen Sie unseren Kampagnenendspurt, um Ihre Conversions zum Jahreswechsel nochmal in die Höhe zu treiben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Bewerben!

*ggü. UVP

Kampagnen-Update: Auch in dieser Woche warten tolle Angebote bei der eBay Wochenendbescherung

ebay_xmas2013_superweekendVom 14. bis zum 15. Dezember findet die nächste Wochenendbescherung bei eBay statt, mit bis zu 70 Prozent Rabatt auf zahlreiche Geschenkideen*:

  • Diesel Jeans versch. Modelle für Sie u. Ihn | 14./15.12.2013 | 69.99€
  • Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Wifi Silber | 14./15.12.2013 | UVP: 459.00€ | 119.00€ | Ersparnis ggü. UVP: -74%
  • Uvex Comanche Ski-& Snowboard Helm für Kinder und Erwachsene | 14./15.12.2013 | UVP: 139.95€ | 29.95€ | Ersparnis ggü. UVP: -78%
  • Canon EOS 1100D + EF-S 18-55 III DC | 14.12.2013  | UVP: 499.00€ | 269.00€ | Ersparnis ggü. UVP: -46%
  • Apple iPhone 5s Silber | 15.12.2013 | 629.00€
  • Schlafsofa in verschied. Farben | 14.12.2013  | 99.00€
  • Chiemsee Bade- & Duschtücher | 15.12.2013  | 24.95€
  • Redford Herrenhemden | 14.12.2013 | UVP: 39.95€ | 24.95€ | Ersparnis ggü. UVP: -37%
  • Aigner Uhren für Sie & Ihn | 15.12.2013  | 99.00€

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Bewerben! Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit dieser Kampagne hier mit uns teilen.

* Nur vom 14.12.2013 ab 8.00 Uhr bis 15.12.2013, 23.59 Uhr, solange der Vorrat reicht. Markenprodukte von ausgewählten eBay-Verkäufern.

Kampagnen-Update: Auch in dieser Woche warten tolle Angebote bei der eBay Wochenendbescherung

SuWe Blog PostVom 7. bis zum 8. Dezember findet die nächste Wochenendbescherung bei eBay statt, mit bis zu 70 Prozent Rabatt auf zahlreiche Geschenkideen*:

  • Maurice Lacroix Damenuhren versch. Modelle | 07./08.12.2013 | UVP: 995,00 € | 149.00 € | Ersparnis ggü. UVP: -85%
  • Apple iPhone 5c | 07./08.12.2013 | 479.00 €
  • 6 Flaschen  Bordeaux Chateau Saint-Martin 0,75L | 07./08.12.2013 | UVP: 59.94 € | 29.99 € | Ersparnis ggü. UVP: -49%
  • Nintendo 3DS Schwarz | 07.12.2013 | 129,00 €
  • Samsung TV Full-HD Triple Tuner 200Hz | 08.12.2013 | UVP: 899.00 € | 469.00 € | Ersparnis ggü. UVP: -47%
  • Bosch GSR 10,8-2-LI Akkuschrauber-Set + 39tlg. Zubehörset | 07.12.2013 | UVP: 154.69 € | 111.00 € | Ersparnis ggü. UVP: -28%
  • A&O To GO 2Personen 2Tage inkl. Frühstück | 08.12.2013 | 29.99 €
  • K-Swiss Sneaker versch. Modelle | 07.12.2013 | 27.99 €
  • Collier, Ring o. Ohrhänger Weiss- o. Gelbgold 585 mit Diamant | 08.12.2013 | 189.00 €

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Bewerben! Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit dieser Kampagne hier mit uns teilen.

*Nur am 07.12.2013 und 08.12.2013. Täglich von 8.00 bis 23.59 Uhr, solange der Vorrat reicht. Markenprodukte von ausgewählten eBay-Verkäufern.

Kampagnen-Update: Die eBay Wochenendbescherung geht in die nächste Runde!

SuWe Blog PostVom 30. November bis zum 1. Dezember findet die nächste Wochenendbescherung statt, mit bis zu 70 Prozent Rabatt auf zahlreiche Geschenkideen*:

  • Jack & Jones Softshell Jacke | 30.11/01.12.2013 | UVP: 69,95 € | 29.99 € | Ersparnis ggü. UVP: -57%
  • Samsung Galaxy S4 Schwarz 16GB 13MP ohne Vertrag und Simlock | 30.11/01.12.2013 | UVP: 679,00 € | 389,00 € | Ersparnis ggü. UVP: -42%
  • Villeroy & Boch Piemont Besteck 24tlg. | 30.11/01.12.2013 | UVP: 199,00 € | 44,00 € | Ersparnis ggü. UVP: -77%
  • Teufel Consono Multimedia Lautsprecher Set incl. Subwoofer | 30.11.2013 | UVP: 349,99 € | 249,99 € | Ersparnis ggü. UVP -28%
  • Samsung Smart TV | 01.12.2013 | UVP: 979,00 € | 649,00 € | Ersparnis ggü. UVP: -33%
  • BabyGo Rocker Schaukeltier mit Tierstimmen | 30.11.2013 | 34,90 €
  • 3er Set weihnachtliche LED Solar Gartenlampen | 01.12.2013 | 14,99 €
  • Mustang Jeans | 30.11.2013 | 33,99 €
  • Adidas Winter Set | 01.12.2013 | UVP: 49,95 € | 24,90 € | Ersparnis ggü. UVP: -50%

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Bewerben! Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit dieser Kampagne hier mit uns teilen.

*Nur am 30.11.2013 und 01.12.2013. Täglich von 8.00 bis 23.59 Uhr, solange der Vorrat reicht. Markenprodukte von ausgewählten eBay-Verkäufern.