ePN TV: Wir stellen vor Olivier Ropars, Senior Director, Global Internet Marketing

Olivier565In unserer neuesten Folge von ePN TV stellen wir Ihnen Olivier Ropars, Senior Director, Global Internet Marketing bei eBay, vor. Olivier gehört seit Anfang dieses Jahres zum Team, nachdem er vorher für die europäischen Mobilaktivitäten von eBay zuständig war. In diesem Video spricht Brian Marcus, Director, Global eBay Partner Network, mit Olivier über seine neue Rolle bei eBay. Olivier erläutert, wieso er die Optimierung der sogenannten „Customer Journey“ zu eBay über die wichtigsten Bezahlkanäle, wie das Affiliate-Marketing, das Display-Advertising, die Geschäftsentwicklung und die bezahlte Suche, zum Schwerpunkt seiner Arbeit gemacht hat.

Und er gibt Auskunft darüber, wo er derzeit die größten Chancen für eBay sieht. Olivier möchte die Integration von Online- und Offline-Kaufen und -Verkaufen weiter vorantreiben und verspricht sich viel von der Zusammenarbeit zwischen eBay und stationärem Handel. Als Beispiele nennt er die Möglichkeit, einen Artikel online zu kaufen und ihn dann in einer Filiale abzuholen, und die Nutzung mobiler Apps, über die sich im Geschäft online Produktinformationen abrufen lassen.

Außerdem erfahren wir, dass Olivier sich seit Kurzem eine „schlechte Angewohnheit“ zugelegt hat: Zusammen mit seinen Kindern sammelt er bei eBay LEGO-Minifiguren. Da Olivier für seine neue Aufgabe mit seiner Familie von London nach Seattle umziehen musste, hat er seinen Kindern täglich eine Minifigur versprochen, um ihnen die Umgewöhnung zu erleichtern. Inzwischen sei seine ganze Familie von diesem Virus befallen. Schauen wir ’mal, wie lange das anhält! [iframe src="//player.vimeo.com/video/92968354" width="565" height="318" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe]

Vielen Dank für Ihr Interesse an ePN TV! Wenn Sie Fragen oder Vorschläge haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarfeld unten mit.