Publisher Stories: Skimlinks

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Wir freuen uns, Ihnen heute mit Skimlinks ein weiteres Mitglied in unserem Partnernetzwerk vorstellen zu können. Skimlinks ermöglicht es Publishern, mit verschiedenen Affiliate Netzwerken zusammen zu arbeiten indem sie unter anderem Links und Stichwörter auf den Publisher-Seiten in Affiliate Links konvertieren. Wir haben Buck Smith, VP of Sales & Business Development, getroffen um mit ihm über die Zusammenarbeit zu sprechen. Dabei verriet er uns auch, welche Affiliate Marketing Trends seiner Meinung nach in diesem Jahr auf uns zukommen werden.

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Wir haben für Sie die wichtigsten Aussagen von Buck Smith, Skimlinks, zusammengefasst:

  • Bei Skimlinks bringen wir große und kleine Publisher mit den passenden Affiliate Netzwerken zusammen. Wir konvertieren ihre Links in Affiliate Links und wenn es der Publisher wünscht, aggregieren wir für ihn auch die Reportings.
  • Wir starteten 2006 ursprünglich als Website, die Nutzer dabei unterstützt, Kaufentscheidungen zu treffen. Als wir unsere eigene Kerntechnik entwickelt haben, war aber schnell klar, dass wir diese auch Publishern zur Verfügung stellen wollen.
  • Inzwischen arbeiten wir schon seit 2008 mit dem eBay Partner Network zusammen. Wir pflegen eine sehr enge Beziehung zueinander und fühlen uns beim ePN wirklich gut aufgehoben. Das Team beim ePN ist sehr zugänglich und kooperativ – es macht einfach Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten.
  • Die ePN Tools, die wir am häufigsten nutzen sind die Daten-Feeds und der Transaction Download Report, der es uns ermöglicht, genaue Einblicke in das Kaufverhalten der User zu bekommen.
  • Wir haben bei Skimlinks in diesem Jahr viel vor. Für unsere Publisher werden wir in der ersten Jahreshälfte einige neue Tools herausbringen, damit sie noch mehr die Vorteile des Affiliate Marketings nutzen können. Wir wenden uns aber auch verstärkt unseren Advertising Partnern zu und werden auch ihnen neue Services zur Verfügung stellen, mit denen sie besser nachvollziehen können, wo eigentlich der Traffic herkommt, den wir mit Skimlinks an sie weiterleiten.
  • Mein Tipp für Publisher ist: Konzentrieren Sie sich auf ihre Inhalte. Wenn Sie den Usern ansprechende und attraktive Inhalte bieten, wird das nicht nur ihr Publikum erweitern, es wird sich auch auf andere Geschäftsbereiche positiv auswirken.
  • Zwei Trends, die wir in diesem Jahr sehen, sind zum einem Programmatic Ad Buying und – im Grunde genommen das genaue Gegenteil – Native Advertising. Was beide gemein haben ist, dass sie auf den User zugeschnittene Kommunikationen und daher definitiv Zukunftstrends im Marketing sind.

Vielen Dank an Buck und an all unsere Partner, dass Ihr so toll mit uns zusammenarbeitet. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg in 2014!