Richard Brewer-Hay im Gespräch mit dem eBay Partner Network

Vor ein paar Wochen traf sich Ivka Adam zu einem Gespräch mit Richard Brewer-Hay, dem Chief Blogger von eBay - intern auch „RBH“ genannt.

Für mich ist dieses Interview aus mehreren Gründen äußerst interessant. Zum einen sind Richard und ich schon lange befreundet, schon bevor wir beide zu eBay kamen. Wir haben bereits an mehreren verschiedenen Projekten zusammengearbeitet. Ich habe Richards Herangehensweise im Hinblick auf  Kommunikation, Teamarbeit und Problemlösung immer besonders gemocht.

Zum anderen denke ich, dass es niemanden gibt, der besser versteht, wie sich Social Media in die eBay-Landschaft integrieren lassen. Genau dieses Know-How macht diese Episode so sehenswert.

Häufig versuchen wir ja, die Fehler, die wir als Unternehmen machen, ein wenig zu kaschieren. Und es ist manchmal einfacher für uns, nicht über unsere Probleme zu sprechen. An Richard bewundere ich deshalb, dass er sich diesen Fehlern nicht nur offen stellt, sondern auch bereit ist, sie wirklich zu analysieren und aus ihnen zu lernen, damit sie sich in Zukunft nicht noch einmal wiederholen.

Sehen Sie hier das ganze Interview mit Richard Brewer-Hay.

Was halten Sie persönlich von RBHs Ansichten zu Social Media? Welche Meinung haben Sie ganz allgemein zur Nutzung von Social Media bei ePN oder eBay? Was können wir besser machen? Wir freuen uns auf Ihre konstruktiven und ideenreichen Kommentare.