Aktuelles aus der Affiliate- und Advertising-Branche

eBay HeaderDie letzte Woche stand ganz im Zeichen der dmexco, der ein oder andere von Ihnen ist sicherlich dort gewesen und hat uns vielleicht sogar persönlich getroffen. Lesen Sie in unserer Ausgabe auch mehr über den neuen Coupon-Leitfaden vom BVDW und den Affiliate-Benchmark Report aus den USA. Viel Spaß! eBay Partner Network auf der dmexco 2013

eBay InTextDas große Branchentreffen der digitalen Werbeindustrie ist vergangenen Donnerstag mit neuem Rekordergebnis zu Ende gegangen: Die Organisatoren meldeten 26.300 Besucher und 742 Aussteller. Auch eBay war auf der demxco mit einem eigenen Stand vertreten und Christian Erhard vom eBay Partner Network sprach in seinem Seminar über die Chancen von Mobile und Social Media im Affiliate Marketing sowie über den wachsenden Trend des Geo Expansion. Die nächste Gelegenheit, das ePN-Team life zu erleben, bietet sich am 10. Oktober auf der Affiliate Conference. Wir freuen uns auf Sie!

Erfolgreich Gutscheine einsetzen

„Gutschein“ ist ein oft gewählter Suchbegriff in Verbindung mit Produkten und Marken. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erläutert jetzt in seinem Leitfaden Couponing, worauf Shop-Betreiber beim Einsatz von Gutscheinen achten sollten. Hier können Sie sich über die Potenziale, aber auch Herausforderungen von Gutscheinen im Affiliate Marketing informieren. Außerdem geben Experten und Fachautoren Tipps zum sinnvollen Einsatz.

Affiliate Marketing Benchmark: Nur 1,3 Prozent setzen auf B2B

In den USA wurden mehr als 16.000 Affiliates nach ihren Methoden, Präferenzen und Marketing-Strategien befragt. Die Ergebnisse wurden nun im 2013 Affiliate Summit AffStat Report veröffentlicht: Auf die Frage, ob sie ihre Werbung lieber Unternehmen oder Konsumenten anbieten würden, antworteten nur 1,3 Prozent der Befragten, dass sie sich ausschließlich auf Business-to-Business-Marketing konzentrieren. Mit 69 Prozent gab der Großteil an, die eigenen Produkte und Dienstleistungen an Konsumenten zu promoten.