Chats mit dem eBay Partner Network: Motors

Diese Woche unterhält sich Tye DeGrange bei Chats mit dem eBay Partner Network mit Famous Rhodes, Director of eBay Motors über Aktualisierungen und Verbesserungen bei eBay Motors.

Zuerst sprach Famous über das Thema Kompatibilität:

“Das Inventar auf eBay, d.h. die 18 Millionen Teile, die auf der Website angeboten werden, kann jetzt präziser gegliedert werden. Publisher erhalten dadurch die Möglichkeit, die passenden Teile mit den entsprechenden Fahrzeugmodellen zu verknüpfen, die sie in Ihren Enthusiast-Gruppen in ihren Blogs vorstellen.”

Famous und Tye unterhielten sich auch über die neue Motors-App für Mobilgeräte:

“Mit dieser App kann man spezifisch das Baujahr, den Hersteller und den Typ festlegen und sich auf dem Online-Marktplatz alle Enthusiast-Fahrzeuge anzeigen lassen, die man hat bzw. die man gerne haben möchte.”

Famous sprach anschließend das enorme Wachstum an, das im Bereich Ersatzteile und Zubehör zu verzeichnen ist und begründete, warum seiner Meinung nach die Verbesserung der Suchparameter unerlässlich ist, um die Nutzer optimal zu unterstützen:

“Wir suchen neue Wege zur Strukturierung der Daten, da in der generellen Auswahl dieser Kategorie ein sagenhaftes Wachstum stattfindet. Vor fünf Jahren hatte die Kategorie eine Million Angebote, jetzt sind es 18 Millionen. Wir wollen dem Verbraucher ein Kauferlebnis bieten, mit dem er das spezifische Teil, das er sucht, sicher findet.”

Gegen Ende des Interviews wollte Tye gerne noch wissen, woher der Name „Famous” kommt. Um das zu erfahren, sehen Sie sich bitte das Video an: Chats mit dem eBay Partner Network: Motors