eBay rockt! – Der weltweite Onlinemarktplatz feiert den 50. Geburtstag des Minirocks

Pünktlich zum Start der Sommersaison feiert eBay mit der Kampagne „Kurzer Rock, langer Trend“ den 50. Geburtstag des Minirocks. Kampagnen-Botschafterin für den Online-Marktplatz ist Topmodel und Moderatorin Lena Gercke. Die Ergebnisse einer aktuellen Studie auf dem deutschen eBay-Marktplatz zeigen, wie sehr die Frauen auch im Jahr 2012 noch immer ihre Beinfreiheit lieben: Die Länge „Mini“ führt vor „Knielang“ und „Lang“ die Verkaufsspitze in den eBay-Produktkategorien „Röcke“ und „Kleider“ an. * Von April bis Mai gingen insgesamt knapp 16.000 Miniröcke** über die virtuelle Ladentheke.

Profitieren Sie von der neuen Kampagne, indem Sie Mode-Artikel und Accessoires gezielt auf Ihrer Webseite bewerben. eBay Fashion-Werbung lohnt sich vor allem dann, wenn Sie Ihre Besucher nicht nur mit tollen Schnäppchen, sondern auch mit spannenden Inhalten locken. Vermitteln Sie Fashion Victims auf Ihrer Seite das Gefühl, dass Sie die Modetrends aus Paris und Mailand bestens kennen – und dass Sie wissen, wo man diese Trends auf eBay findet!

Und so wird's gemacht:

  • Betten Sie Ihre Anzeigen für Mode-Artikel bei eBay in relevante Inhalte, wie zum Beispiel Trend- oder Lifestyle-Berichte ein, nutzen Sie dafür den Linkgenerator und leiten Sie Ihre User z.B. auf http://www.ebay.de/mode/ oder auf http://www.ebay.de/mode/fashionshop
  • Nutzen Sie auch die hochwertig gestalteten Fashion Banner der Kategorie Kleidung und Accessoires im ePN Werbemittelpool
  • Regen Sie den Leser dazu an, sich zum Angebot durchzuklicken
  • Locken Sie mit einzigartigen und unerwarteten Mode-Funden und verrückten Accessoires wie ausgefallenen Schuhen, Hüten oder Sonnenbrillen
  • Achten Sie auf Qualität und Einmaligkeit bei Bildern. Wählen Sie hochwertige Fotos von Artikeln aus, die besonders im Trend liegen oder gefragt sind (oder fordern Sie dies an)

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung der neuen eBay-Kampagne „Kurzer Rock, langer Trend“.

 

*Es wurden über 2,2 Millionen Käufe von Röcken, Kleidern, Rasierern, Epilierern und Waxing-Produkten im Zeitraum 01.01.2011 bis 29.02.2012 ausgewertet **Quelle: Terapeak, Zeitraum: 06.03.-04.05.