Fußballfieber bei eBay – Sind Sie fit für die EM?

Nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff des ersten Spiels der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Auf eBay ist das Fußballfieber schon ausgebrochen. Die Fans bereiten sich vor, um ihre Mannschaft in den Stadien, beim Public Viewing oder vor den heimischen Fernsehgeräten anzufeuern: Im April wurden bei eBay 5.155 Trikots** der deutschen Nationalmannschaft verkauft, täglich wechselten 1.000 Paar Fußballschuhe* den Besitzer und alle acht Minuten ging ein rundes Leder* über die virtuelle Ladentheke. Sind Sie fit für die EM? Profitieren Sie vom eBay Fußballfieber indem Sie Fans mit Ihren Banner-Ads, Text-Links, Logos oder über andere Produktintegrationen dabei helfen, Artikel zu finden, mit denen Sie sich optimal auf die Europameisterschaft einstimmen können. Dabei geht es nicht nur um Accessoires zum Anfeuern:

EM Fitness-Plan für Publisher:

1.    Fans wollen ihren Idolen jetzt besonders nah sein: Bewerben Sie gezielt Trikots der deutschen Nationalmannschaft und des DFB. Besonders beliebt sind hierbei Raritäten: Im April wechselte ein Original-Trikot der WM 1990 mit Rudi Völlers Rückennummer für sage und schreibe 598 Euro** den Besitzer. Besonders beliebt sind jetzt auch Autogrammkarten.

2.    Fit fürs Anfeuern: Verlinken Sie in Ihren Anzeigen auf Equipment zum Anfeuern. Besonders beliebt sind nach wie vor Flaggen, knapp 1.000 Deutschlandfahnen** wurden im April verkauft. Der Run auf viele weitere Fanartikel hat natürlich auch schon begonnen, nur der Vuvuzela-Rausch der letzten Fußball-Weltmeisterschaft setzt sich bei der Europameisterschaft voraussichtlich nicht fort. Hiervon wurden gerade ein mal 100 Exemplare** verkauft.

3.    Fit für die EM-Party: Fußball schauen und die eigene Mannschaft anfeuern macht Spaß. Noch mehr Spaß macht das Anfeuern natürlich in der Gruppe! Deutschlandweit sind die Planungen für EM-Partys bereits im vollen Gange: Im April wechselten Beamer und Leinwände im 17-Minuten-Takt* den Besitzer, alle 46 Sekunden* wurde ein Grill oder Grillzubehör, wie zum Beispiel Grillkohle, verkauft. Nutzen Sie den Trend, dass in diesem Sommer Grillpartys mit Public-Viewing verbunden werden, indem sie Anzeigen von Grill- und Partyzubehör, wie zum Beispiel Biertischgarnituren, mit Anzeigen von Fernsehgeräten oder Lautsprechern kombinieren.

4.    Fit durch Kicken: Wer so viel Fußball sieht, wird an seine eigene Jugend auf dem Bolzplatz erinnert. Viele Fans lassen rund um die EM ihre vergessene Kicker-Leidenschaft wieder aufleben und suchen verstärkt nach Sportartikeln wie Fußballschuhen, Fußbällen, Trainingshosen oder auch Torwänden.

Unser EM Fitness-Plan ist besonders wirkungsvoll, wenn Sie ihre Anzeigen mit relevantem Content auf Ihrer Website ergänzen, wie z. B. Sportberichterstattung, Spielerportraits oder allgemeinen Themen zur (sportlichen) Freizeitgestaltung.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung!

* Daten erhoben von eBay im Beobachtungszeitraum 01.04. – 30.04.2012. ** Daten erhoben über Terapeak für Deutschland im Beobachtungszeitraum 01.04. – 30.04.2012.