Wärmster Frühlingsanfang seit 100 Jahren – auch bei eBay

shopping

  • Das gute Wetter schlägt sich in den Verkaufszahlen bei eBay nieder
  • Jede Minute wird eine Sonnenbrille gekauft*
  • Fahrräder besonders beliebt: Alle 24 Sekunden wird ein Fahrrad bei eBay verkauft

Selten startete der Frühling in Deutschland so früh und seit einhundert Jahren nicht mehr so warm. Bei Temperaturen um die 20 Grad im März genossen die Deutschen die ersten Sonnenstrahlen. Die Lust auf den Frühling zeigt sich auch in aktuellen Verkaufszahlen bei eBay. So wurde in der letzten März-Woche jede Minute eine Sonnenbrille verkauft. Auch T-Shirts standen hoch im Kurs: Alle acht Sekunden wechselte eines den Besitzer. Wenn die Sonne lacht, zieht es die Deutschen sofort nach draußen. Auch hier belegen die Verkaufszahlen die Vorliebe für Outdoor-Aktivitäten. Die nahende Bikini-Saison zieht viele zum Sporteln nach draußen, so gingen alle 24 Sekunden ein Fahrrad und alle drei Minuten ein Paar Laufschuhe über den virtuellen Ladentisch .

Nach so viel Action ist Entspannung angesagt: Grillen ist eines der Deutschen liebsten Hobbies und so wurde bei eBay alle zwei Minuten ein Grill verkauft. Auch Gartenliegen und Sonnenschirme wurden ebenfalls fleißig gekauft: Alle drei Minuten wurde eine Gartenliege erworben und alle vier Minuten ein Sonnenschirm.