Affiliategeschichten: PAYBACK

20141105_PAYPACK_Tim_Seewöster_neu_bea Wir möchten Ihnen heute gern ein weiteres Mitglied im eBay Partner Network vorstellen. PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig die größte Multichannel-Marketingplattform weltweit. In Deutschland können PAYBACK Kunden bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine oder Prämien Meilen einlösen bzw. spenden – so auch auf dem eBay-Marktplatz. Im Jahr 2013 betrug der Wert der gesammelten PAYBACK-Punkte 183 Millionen Euro, 96 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst.

Wir sprachen mit Tim Seewöster, Head of Digital Partnermanagement / Digital Sales bei PAYBACK. Er erzählte uns, dass PAYBACK als Multichannel-Marketingplattform synchron über alle Kanäle kommuniziert und auch eBay auf alle drei Channels nutzt: offline, online und mobil. Dabei verbindet PAYBACK Reichweite mit Personalisierung. Außerdem verriet uns Tim, warum ihm die Zusammenarbeit mit dem eBay Partner Network so gut gefällt. Er schätzt vor allem die Detailtiefe der Reports und betont, dass die Auswertungsmöglichkeiten mit ePN für PAYPACK außergewöhnlich sind, weil sie so ihr volles Potenzial auszuschöpfen und nutzen können.

Laut Tim Seewöster ist Targeting einer der großen Trends im E-Commerce. Außerdem ist die Frage „Wie verknüpfe ich Kaufentscheidungen zeitlich gesehen möglichst schnell?“ eines der zentralen Themen im Online-Handel. Es geht hierbei vor allem darum, dem Käufer einen neuen Impuls zu geben, erneut einen Einkauf zu tätigen, wobei der Zeitfaktor ein ganz entscheidender ist.

Hier können Sie sich das Interview mit Tim ansehen.

Wir danken Tim Seewöster für das nette Gespräch und danken ihm und all unseren Partnern für die tolle Zusammenarbeit! Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg in 2014!