Sieben gute Gründe, sich als Publisher für das eBay Partner Network zu entscheiden

201403_ePN-Blog_eBay-iPadViele Publisher haben inzwischen festgestellt, dass das Partnermarketing eine hervorragende Möglichkeit darstellt, mit der eigenen Website Geld zu verdienen. Wenn auch Sie darüber nachdenken, einem Partnermarketingprogramm beizutreten, oder gerade dabei sind, sich die verschiedenen Programme näher anzusehen, möchten wir Ihnen sieben gute Gründe nennen, warum das eBay Partner Network unserer Meinung nach mehr als eine Überlegung wert ist. 1.         Etabliertes Programm mit weltweiter Verbreitung

eBay – bereits seit 1995 im Geschäft – ist mit weltweit über 108 Millionen aktiven Nutzern der größten Online-Marktplatz der Welt. Unser Partnerprogramm wurde 2001 ins Leben gerufen. Damit bietet es unseren Partnern bereits seit mehr als einem Jahrzehnt eine funktionierende Partnerschaft zum gegenseitigen Nutzen. Ganz gleich, wo sich Ihre Besucher befinden – dank der Möglichkeit, Traffic zu 13 verschiedenen globalen eBay-Websites mit verschiedenen Sprachen und Kulturen lenken zu können, erhalten Sie mit dem eBay Partner Network die Chance, ein noch größeres Potenzial für sich zu erschließen.

2.        Unerreicht großes Angebot

eBay ist für sein breit gefächertes Angebot an Artikeln berühmt – kein Wunder, bei Millionen Artikeln, von Autos über Sammlerstücke bis hin zu Mode und Fitness. Unsere Auktionen, Sofort-Kaufen-Optionen und „WOW! des Tages“-Angebote sowie unsere breite Produktauswahl bieten 5 Millionen Verkäufern die Gelegenheit, jährlich ein Bruttowarenvolumen von Milliarden Dollar zu verkaufen.

3.        Wettbewerbsfähige Provisionen

Die Provisionen bei ePN basieren auf einem transparenten Vergütungsmodell, bei dem sich Ihr Erlös direkt nach den Umsätzen richtet, die Sie eBay zuführen. Die Provisionen werden monatlich ausgezahlt und wir tun alles dafür, damit unsere Partner ihr Geld pünktlich erhalten. Außerdem bieten wir im Sinne eines robusten Umsatzpotenzials einen Bonus von 200 Prozent an, wenn Sie neue oder reaktivierte Käufer an uns weiterleiten.

4.        Bonusaktionen

Bei uns gibt es regelmäßig saisonale und kategoriespezifische Promotions, durch die der finanzielle Anreiz für Sie, eBay Traffic zuzuführen, noch höher wird und Besucher noch mehr zum Kaufen animiert werden.

5.        Reaktionsschnelle Kommunikation, Kundenservice und Schulung

Wir verfügen über eine Reihe von Kommunikationskanälen, über die wir Sie über das Neueste im Programm, Branchentipps und bewährte Vorgehensweisen informieren. Dazu zählen beispielsweise dieser Blog, Twitter und unser Community-Forum. Zusätzlich gibt es noch Systemmeldungen, E-Mails und ein eigenes Kundenserviceteam. Die Mitglieder des ePN-Teams melden sich häufig mit eigenen Artikeln und Videos zu Wort und helfen unseren Partnern so, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

6.        Große Palette von Tools

Wir bieten eine große Vielfalt an Tools, wie benutzerdefinierte Banner, Link-Generatoren, Zugriff auf unsere API und vieles mehr. In unserer Tool-Auswahl finden sowohl Publisher-Neulinge als auch etablierte Publisher mit eigenem Entwicklungspersonal, was sie brauchen.

7.        Vorausschauendes Denken

In jeder von Konkurrenz geprägten Nischenbranche ist Aufgeschlossenheit und der Wille zum Wachstum ein absolutes Muss. Wir stellen unsere Prozesse und Angebote ständig auf den Prüfstand und suchen das Feedback von unseren Partnern, um im Wettbewerb in der sich schnell verändernden Landschaft von heute bestehen zu können und eines der gefragtesten Partnernetzwerke zu bleiben. Innovative Ideen, Unternehmen und Geschäftsmodelle von Partnern, die mit ePN auf die eine oder andere Weise zusammenarbeiten möchte, sind uns stets willkommen.

Wir bei eBay Partner Network schätzen unsere Partner und halten ständig Ausschau nach Wegen, unser Programm so auszubauen, dass beide Seiten davon profitieren. Wenn Sie noch mehr wissen und bei uns mitmachen möchten, besuchen Sie das eBay Partner Network.