Wie eBays neuer Look Affiliates mit mehr Kunden und Einnahmen versorgt

Gestern Abend ging eBay während der NBA-Finals vor 19 Mio. Zuschauern mit seiner neuen Markenplattform "Farbe für Ihren Einkaufswagen" an den Start. Als geschätztes Mitglied unserer Familie dürfte es auch für Sie von Interesse sein, welche Neuerungen unser spannender und völlig neuer Online-Shopping-Ansatz bereithält.

Verbraucher sind mittlerweile grundsätzlich online und erwarten personalisierte Einkaufs-Erlebnisse, schnellen Versand,  konkurrenzfähige Preise und besondere Artikel, die auf ihre persönlichen Interessen abgestimmt sind.

Als Antwort auf diese äußerst dynamischen Anforderungen haben wir mit Hochdruck eine Neustrukturierung unserer 1,1 Mrd. Einträge erarbeitet. Dank ihr kommen unsere Kunden ab sofort in den Genuss eines stärker produktbasierten und personalisierten Online-Shopping-Erlebnisses. Letztes Jahr haben wir beispielsweise unsere Homepage überarbeitet und in Responsive-Design neu aufgelegt. Der Fokus lag dabei darauf, hochwertigen Traffic aufzunehmen und die Konvertierungsraten zu steigern sowie eBay ShopBot einzuführen – einen personalisierten Einkaufs-Assistenten, der Kunden dabei hilft, die besten Angebote weltweit auf eBay zu finden.

Unser Anspruch ist es, eBay-Kunden und auch Ihnen als Partner das beste Inventar, die besten Preise und die höchste Relevanz im gesamten "Shopping-Web" zu bieten. Neue Technologien und künstliche Intelligenz ermöglichen es uns zusammen mit unserem breiten Angebot, diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen.

Was das für Sie bedeutet:

Es wird wesentlich einfacher, Ihrem Publikum relevante Angebote zu präsentieren und das auf die attraktivste Art und Weise.

·       Unser neues Design ist auf konversionsbasiertes Suchen und Browsen ausgerichtet.

·       Für praktisches Shoppen von unterwegs haben unsere Mobilität optimiert.

·       Kunden in den USA können wir eine Liefergarantie für 3 Tage oder weniger anbieten; bei vielen Artikeln sogar versandkostenfrei. Außerdem können ab sofort Handelspartnerschaften genutzt werden, um exklusive Kommissions-Deals abzuschließen.

·       Neue Suchergebnis-Seiten machen es noch einfacher, Neues zu entdecken. Wenn Ihre Käufer nicht genau das finden, wonach sie gesucht haben, werden Ihnen andere Artikel mit hoher Relevanz vorgeschlagen – und Sie erhalten dennoch die Kommission, da Sie sie zu eBay geholt haben.

·       Außerdem erweitern wir unser Geschäft strategisch um neue Kategorien (zum Beispiel eBay Weine) – und neue Dienstleistungs-Angebote (zum Beispiel eBay Motor – Reifenservice).

Wir waren die erste Plattform für Verbraucher-zu-Verbraucher-Handel im Internet und wir sind bis heute die größte. Wir möchten Sie von der enormen Breite und Tiefe unseres Angebotsvolumens profitieren lassen. Darum haben wir es neu gestaltet, so dass Ihre Besucher alles finden, was sie brauchen, wann immer sie es brauchen.

Hier klicken, um  die gesamte Pressemeldung zu eBays neuer Markenpositionierung zu lesen. Bleiben Sie dran und erfahren Sie mehr zu neuen kreativen Ansätzen.

Wir freuen uns über einen Kommentar von Ihnen: Schreiben Sie uns Ihr Feedback zur “Farbe für Ihren Einkaufswagen”-Plattform sowie den neuen Möglichkeiten für Sie undIhr Publikum