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Sollten Sie Ihr Content-Marketing auslagern?

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Affiliate-Marketer tragen viele Hüte und es ist sehr wahrscheinlich, dass der "Content-Marketer"-Hut auch schon das ein oder andere Mal bei Ihnen gelandet ist. Doch woher wissen Sie, ob Sie ihn anziehen oder an jemand anderen weiterreichen sollen? Mit den Fortschritten in der Technologie müssen Content-Marketer eine Vielzahl von Entscheidungen treffen, die es in der Vergangenheit so nicht gab. Es ist schwierig, eine Balance zwischen Automatisierung und manuellen Prozessen zu finden. Natürlich wollen Sie Zeit sparen und Ihre Last verringern, dennoch möchten Sie nicht einen übermäßig automatisierten oder roboterartigen Eindruck hinterlassen. Indem Sie lernen, die tiefen Gewässer des Outsourcings zu navigieren, können Sie die Erstellung von Inhalten zu passenden Zeiten auslagern und dennoch die volle Kontrolle über den Ton Ihres Contents behalten.

Schritt Eins: Vermeiden Sie, das Rad neu zu erfinden, indem Sie Inhalte wiederverwerten

Ihr Publikum will so oft wie möglich neue, aktuelle Inhalte sehen. Aber das bedeutet nicht, dass alle Inhalte von Grund auf neu aufgebaut werden müssen. Indem Sie Inhalte wiederverwerten können Sie nützliche Informationen erneut nutzen, ohne dabei wieder bei Null anfangen zu müssen. Werfen Sie einen Blick auf Ihre vorhandenen Inhalte und suchen Sie nach Wegen, wie Sie diese über alle relevanten Kanäle erweitern können. Indem Sie beispielsweise Teile eines Blog-Posts als Social-Media-Status verwenden, können Sie Ihr Publikum schnell und authentisch auf einer neuen Plattform erreichen.

Schritt Zwei: Evaluieren Sie Ihr Team, Budget und Zeitplan

In der heutigen digitalen Marketing-Landschaft sind ausgelagerte Inhalte ein heißes Thema. Viele Experten bestehen darauf, dass Outsourcing ein Muss ist, während andere argumentieren, dass Sie sich auf ein heikles Spiel einlassen, wenn Sie Ihre Inhalte und Stimme in fremde Hände geben. Die Frage, die sich Affiliates stellen müssen ist, ob sie die Zeit und Bandbreite haben, um ihre Content-Marketing-Strategie effektiv auszuführen. Wenn Sie nur sehr wenige Ressourcen zur Verfügung haben oder durch ein schnelles Wachstum mit vielen Ablenkungen zu kämpfen haben, kann Outsourcing der richtige Schritt sein.

Ein weiteres Indiz dafür, dass es an der Zeit ist, Ihr Content-Marketing auszulagern, ist die fehlende Fähigkeit, alle Aspekte der Arbeit zu meistern. Dazu gehören unter anderem das Erstellen von Inhalten, die Kommunikation mit dem Publikum, die Recherche und das Erstellen von Grafiken. Eventuell haben Sie ein Teammitglied, das alle oder mehrere dieser Aufgaben übernehmen kann. Doch sollten Sie bei einem dieser Aspekte unsicher sein oder bisher fragwürdige Ergebnisse gesehen haben, kann es an der Zeit sein, sich professionelle Hilfe zu holen.

Das Budget ist ein weiterer Faktor, der Ihnen die Entscheidung, ob Outsourcing das Richtige für Sie ist, abnehmen kann. In der Regel können sich Affiliates mit einem Marketing-Budget von weniger als 1.000 Euro pro Monat keine Agentur leisten. Jedes Unternehmen sollte jedoch in der Lage sein, in kritischen Zeiten einen oder mehrere Freelancer für Projekte auf Webseiten wie Scripted, Fiverr, 99designs und Copyblogger anzuheuern – beispielsweise für Weihnachtskampagnen oder Kampagnen kurz vor der Markteinführung eines neuen Produkts. Für Inspiration über das Outsourcing von Aufgaben, die über das Schriftliche hinausgehen, hat Shawn Collins, Mitbegründer von Affiliate Summit, hier 5 interessante Möglichkeiten, wie er Fiverr genutzt hat, geteilt.

Schritt 3: Wählen Sie Ihre Autoren

Wenn Sie feststellen, dass Outsourcing der richtige Schritt für Sie ist, finden Sie hier ein paar Tipps zur Wahl Ihrer Autoren:

  • Evaluieren Sie die Fähigkeit des Autors, sich eloquent auszudrücken und Konzepte leicht verständlich zu kommunizieren.
  • Kommunizieren Sie die Werte Ihrer Marke an den Autor.
  • Berücksichtigen Sie den Erfolg von anderen Projekten des Autors.

Ein großer Aspekt des Content-Marketings liegt im Schreiben - Grammatik, Ideengenerierung und Storytelling sind nur einige der Fähigkeiten, die Ihre Autoren mitbringen müssen. Außerdem sollten die Schreiber ein konzeptionelles Verständnis für die Stimme Ihrer Marke mitbringen, um Ihr Publikum zu erreichen. Um Ihre Autoren möglichst schnell und einfach mit Ihrer Marke vertraut zu machen, raten wir Ihnen dazu, ein grundlegendes Merkblatt mit Markeninformationen und Zielen zu erstellen. Außerdem ist es ratsam, zuvor veröffentlichte Arbeiten zu überprüfen, um das Branchenwissen des Schreibers und dessen Social Media Einfluss beurteilen zu können.

Affiliate-Marketer können trotz Content-Outsourcing und Automatisierung eine persönliche Verbindung zu ihrem Publikum aufbauen. Orientieren Sie sich an den hier genannten Tipps, um zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um Ihr Content-Marketing auszulagern, und Sie werden mehr Zeit haben, um sich auf die Optimierung Ihrer Kampagnen zu konzentrieren und noch mehr mit EPN zu verdienen.

 

EPN TV: John Toskey über das Bewerben der Kategorie Autoteile und -zubehör auf eBay

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Haben Sie in letzter Zeit die eBay Motors Landingpage  besucht? Der One-Stop-Shop für alle Bedürfnisse Ihrer Website-Besucher rund um das Thema Auto, bietet gefragte Auto- und Lastwagenteile wie Lenkräder, Reifen, Bremsen und Motorteile ebenso wie Zubehör und Teile für Motorräder, Bote, Geländewägen und vieles mehr an. In dieser EPN TV Folge spricht John Toskey über die Beliebtheit eBays als Anlaufstelle für Autoteile und -zubehör und darüber, weshalb Sie in Betracht ziehen sollten, Ihr Publikum auf diese Artikel aufmerksam zu machen.

 

 

eBay ist in vielen wichtigen Ländern der größte E-Commerce Player in dieser Kategorie, darunter die USA, Deutschland und das Vereinigte Königreich. Die Kategorie bietet hohe Verdienstmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Geschäftsfeld, und EPNs Kommissionsrate für Autoteile und -zubehör ist äußerst wettbewerbsfähig.

Wie häufig erwerben Käufer Autoteile online? In den USA werden jede Sekunde drei Teile und Zubehör auf eBay verkauft. In Deutschland ein Teil oder Zubehör pro Sekunde, und im Vereinigten Königreich wird über Smartphones alle drei Sekunden ein Teil oder Zubehör auf eBay gekauft.

Sie können Ihre Besucher zu Produktseiten, Suchergebnisseiten oder der Motors Landingpage weiterleiten, welche es für Käufer einfach macht, die Filterfunktion von eBay zu nutzen, um für das Baujahr, Ausführung und Modell des Fahrzeugs entsprechende Teile zu finden. Und mit Top-Marken wie Michelin, Bosch, Goodyear sowie Ford, BMW und vielen weiteren im Angebot, finden Ihre Besucher mit Sicherheit genau das Autoteil, das sie brauchen.

Es zahlt sich aus, Autoteile und -zubehör auf eBay zu bewerben. Leiten Sie Ihre Website-Besucher zur eBay Motors Seite weiter und starten Sie mit Vollgas durch zu höheren Einnahmen.

Pinterest öffnet Tür für Affiliates

Wir haben gute Neuigkeiten für Affiliates, die sich mit sozialen Medien auskennen: Sie können jetzt wieder Affiliate-Links auf Pinterest teilen! Das beliebte soziale Netzwerk kündigte an, dass es sein Anti-Spam-System verbessert und die Nutzungsbedingungen angepasst hat, sodass Partner nun wieder Affiliate-Links auf Pins setzen können. EPN will Sie dazu ermutigen, Werbeaktionen auf sozialen Medien in Ihre Affiliate-Aktivitäten zu integrieren, solange das soziale Netzwerk dies erlaubt. Die aktualisierten Pinterest Nutzungsbedingungen bedeuten nicht nur, dass Sie Traffic von den Pins zu Ihrer Affiliate-Seite, sondern außerdem User direkt von Pinterest zu eBay leiten können.

Auf dem Pinterest Blog heißt es, „Pinterest-Nutzer besuchen unsere Plattform, um neue Ideen auszuprobieren - und viele gute Ideen kommen von Unternehmen und Blogs. Uns ist bewusst, dass Unternehmen und Blogger eine Geschäftsgrundlage benötigen um qualitativ hochwertige Inhalte dauerhaft anbieten zu können. Wir haben uns daher entschieden, Affiliate-Links auf Pinterest wieder zu erlauben.“

Über 100 Millionen Menschen auf der ganzen Welt, verwenden das visuelle Lesezeichen-Tool um Dinge zu entdecken, die sie planen, kaufen und ausprobieren können. Es bietet eine großartige Möglichkeit, sich einem Publikum zu präsentieren, das aktiv auf der Suche nach Inspiration ist, und eBay bietet ein breites Spektrum an Artikeln, um sämtliche Leidenschaften zu stillen.

Wie werden Sie diese Gelegenheit nutzen, um Pinterest-Usern Mehrwert zu bieten? Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie Ihre Ideen über die unten stehende Kommentarfunktion mit uns teilen würden.

 

Einführung in SEO für Affiliates

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Ohne Zweifel möchte jeder Partner gerne die eigene Website auf der ersten Seite von Suchmaschinen gelistet sehen. Leider (wie allgemein im Affiliate Marketing), gibt es auch hier keinen schnellen Weg zum Erfolg. Auch wenn bezahltes Suchmaschinenmarketing am naheliegendsten zu sein scheint, laut SEOMoz erhalten die Top-Anzeigen auf Google zwischen 18-20% des Traffics, während organische Suchergebnisse die restlichen 80-82% erzielen.

Die Antwort auf die Frage, wie man an die Spitze organischer Rankings gelangen kann, liegt in zuverlässigen Methoden der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Im Kern erfordert SEO zwei Dinge: Geduld und das Einhalten von sogenannten ‚best practices‘, was im Deutschen dem Begriff ‚Erfolgsmethoden' entspricht. Wir haben einige Grundlagen dieser best practices unten zusammengestellt.

Starten Sie stark durch mit dem richtigen Domain Namen

Wenn Sie eine Domain erwerben möchten, denken Sie gut über den Namen nach. Die besten Domainnamen sind kurz, eingängig und beinhalten wichtige Stichworte. Das bedeutet allerdings nicht, dass Sie so viele Stichworte wie möglich einbauen sollten.

Google aktualisiert seinen Suchalgorithmus laufend, um Spam-lastige Seiten, welche auf die Verwendung möglichst vieler Stichworte setzen, im Englischen als ‚keyword stuffing‘ bezeichnet, herunterzustufen. Websites, die hingegen relevant und mehrwertbringend sind, werden weiter oben in den Suchergebnissen gelistet.

Hinsichtlich Ihrer SEO-Strategie ist es besonders wichtig, sich bewusst zu sein, dass Sie diese für Menschen und nicht für Algorithmen entwickeln. Überlegen Sie zum Beispiel, welche dieser Websites Sie eher besuchen würden – www.toptechreviews.com oder www.bestphoneslaptopsandtablets.com

Vorab wichtig: Stichwort-Recherche

Die Durchführung einer Stichwort-Recherche sollte an erster Stelle stehen, da es besonders wichtig ist, zu wissen, auf welche Stichworte während des SEO-Prozesses abgezielt wird. Beginnen Sie damit, eine Liste von Wörtern und Sätzen zusammenzustellen, von denen Sie annehmen, dass Leute danach suchen, um Ihre Website zu finden und bauen Sie diese Liste anschließend in ein Keyword-Tool wie Google Adwords Keyword Planner oder Wordtracker ein.

Ziel ist, die Liste mit relevanten Sätzen zu erweitern und zu verbessern, und die durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen zu vergleichen. Aus mehreren Gründen sind bei Affiliates ‚long-tail keywords‘ – Stichwort-Sätze mit mehr als etwa 4-6 Wörtern – besonders beliebt.

Long-tail keywords sind

  • spezifischer und konzentrieren sich auf eine Nische
  • weniger häufig als allgemein gefasste Stichworte; daher stoßen diese normalerweise auf weniger Konkurrenz im Hinblick auf Rankings
  • werden in weiter fortgeschrittenem Suchprozess verwendet und haben daher meist höhere Konversionsraten

Ermitteln Sie, welche Stichworte am besten für Sie geeignet sind und richten Sie Ihre Content-Strategie darauf aus.

Verfassen Sie einzigartigen, qualitativ hochwertigen Content

Den Rat, „verfassen Sie einzigartigen, qualitativ hochwertigen Content“, haben Sie vermutlich schon viele Male über die gesamte Affiliate-Industrie hinweg zu hören bekommen. Warum ist genau das so wichtig? Nun, Sie können allen Traffic der Welt auf Ihre Website leiten, doch wenn Sie auf dieser keinen Mehrwert bieten oder Ihre Besucher nicht die Antwort finden, nach der sie gesucht haben, werden sie Ihre Seite schnell wieder verlassen (womit auch Ihre Kommission hinfällig wird). Das ist auch für Suchmaschinen wichtig, denn diese möchten Usern einen wertvollen und einfachen Suchprozess bieten.

Das bedeutet, dass obgleich es sich um einen Blogpost, eine Rezension, ein Video oder eine andere Form von Content handelt – relevante, hochwertige Inhalte, helfen Usern zu finden, wonach sie suchen und im Gegenzug versetzt Google diese Website in den Suchergebnissen nach oben. Weitere Faktoren umfassen die Häufigkeit, mit der Ihre Website neue Inhalte veröffentlicht und ob diese an anderer Stelle online gefunden werden können. Deshalb sollten Sie es vermeiden, auch wenn es sich um Ihren eigenen Content handelt, diesen auf mehreren Seiten oder Websites zu verwenden.

Egal ob Sie gerade erst mit SEO starten oder Ihre bisherigen Kenntnisse auffrischen möchten, behalten Sie den EPN Blog im Auge für weitere SEO Tipps.

 

Aktualisierung zum neuen mobilen Nutzererlebnis für iOS-9-Geräte

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Letzten Monat haben wir ein neues und verbessertes Nutzererlebnis für Mobilgeräte eingeführt, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Konversionsrate auf Mobilgeräten zu erhöhen. Heute freuen wir uns bekanntgeben zu dürfen, dass wir dieses mobile Nutzererlebnis für iOS-9-Geräte zusätzlich zu den Artikelseiten auch auf die Startseite und die Suchergebnisseiten ausgedehnt haben. Nutzer mit iOS-9-Geräten, auf denen die eBay-App installiert ist, werden automatisch auf die jeweilige Seite in der App weitergeleitet, wenn sie sich auf der eBay-Startseite, Suchergebnisseite oder einer Artikelseite befinden.

Auf Geräten mit einem anderen Betriebssystem werden nur die jeweiligen Artikelseiten in der App angezeigt. Es ist allerdings geplant, die erweiterte Funktion künftig auch Nutzern von Android-Geräten zur Verfügung zu stellen. Mit Geräten, auf denen die App nicht installiert ist, wird die mobile Website aufgerufen. Eine Nachricht mit Aufforderung zum Herunterladen der App wird nicht angezeigt.

Sie können Klicks, Transaktionen und Konversionsraten für Desktop-, mobilen App- und mobilen Web-Traffic in der Statistik für die mobile Einstiegsseite finden. Diese Statistik können Sie im Publisher Portal auf der Registerkarte „Statistiken“ unter „Mobil“ aufrufen.

Aufgrund der Besonderheiten von iOS funktionieren die zuvor beschriebenen Anweisungen, um diese Funktion zu deaktivieren, auf iOS-9-Geräten nicht. Wir haben jedoch nach Einführung dieses mobilen Nutzererlebnisses einen Anstieg bei den Konversionsraten beobachten können und hoffen, dass Sie diese Neuerung positiv aufnehmen.

Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem neuen mobilen Nutzererlebnis haben, geben Sie diese bitte unten im Kommentarfeld ein.

eBay Partner Network jetzt mit verbessertem Nutzererlebnis auf Mobilgeräten

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Das neue Nutzererlebnis für Mobilgerätenutzer ist jetzt weltweit live! Dieses neue Nutzererlebnis hilft Ihnen, die Konversionsraten bei Ihren mobilen Besuchern zu erhöhen. Nutzern, bei denen die eBay-App bereits installiert ist und die sich auf einem Mobilgerät zu einer Artikelseite durchklicken, wird das Angebot automatisch in der App angezeigt werden. Für Besucher, bei denen die App nicht installiert ist, gibt es zunächst keine Änderungen beim Nutzererlebnis. Sie werden auch nicht aufgefordert, die App herunterzuladen.

Ihren Anteil am mobilen Traffic können Sie ab sofort im „Mobile Landing Page Report“ ansehen. Sie finden die Statistik im Reporting-Tab unter dem Reiter „Mobile“ im ePN Interface. Der Report liefert Ihnen Klicks, Sales und Conversions für alle Programme, runtergebrochen auf Desktop, App und mobilen Traffic. Ihnen wird außerdem das modernere Interface unseres ePN auffallen, welches in diesem Zuge überarbeitet wurde. Wir möchten auch weiterhin die Tools und Nutzererfahrungen für Sie als Publisher verarbeiten.

Wichtig: Wir arbeiten daran Ihnen zeitnah auch einen IOS9 Support anbieten zu können. Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht länger dieses verbesserte Nutzererlebnis anbieten möchten, können Sie sich abmelden (Opt-out). Anweisungen dazu finden Sie unten. Wir empfehlen aber dringend, sich nicht abzumelden, da die Testergebnisse gezeigt haben, dass das neue Nutzererlebnis zu besseren Konversionsraten führt, was Ihnen höhere Einnahmen bringt!

So melden Sie sich vom verbesserten Nutzererlebnis für Nutzer von Mobilgeräten ab: Fügen Sie der Artikelseiten-URL oder MRPE (nicht aber dem Rover-Link) folgenden Parameter hinzu: &ul_noapp=true. Die Position, an der der Parameter hinzugefügt wird, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass er hinzugefügt und als Teil der Artikelseiten-URL codiert wird.

Beispiel: Beispiel für eine Artikelseiten-URL: http://www.ebay.com/itm/Dell-XPS-13-Infinity-Display-Quad-HD-Touch-Ultrabook-i7-5500U-8GB-256GB-SSD/371407265256?hash=item5679991de8

Beispiel für einen Rover-Link, der auf diesen Artikel verweist: http://rover.ebay.com/rover/1/711-53200-19255-0/1?ff3=4&pub=5575006797&toolid=10001&campid=5337059717&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fitm%2FDell-XPS-13-Infinity-Display-Quad-HD-Touch-Ultrabook-i7-5500U-8GB-256GB-SSD%2F371407265256%3Fhash%3Ditem5679991de8

Sie hängen die Artikelseiten-URL an den Parameter &ul_noapp=true opt out an. Das sieht dann wie folgt aus: http://www.ebay.com/itm/Dell-XPS-13-Infinity-Display-Quad-HD-Touch-Ultrabook-i7-5500U-8GB-256GB-SSD/371407265256?hash=item5679991de8&ul_noapp=true

Die Rover-Version des Links sieht so aus: http://rover.ebay.com/rover/1/711-53200-19255-0/1?ff3=4&pub=5575006797&toolid=10001&campid=5337059717&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fitm%2FDell-XPS-13-Infinity-Display-Quad-HD-Touch-Ultrabook-i7-5500U-8GB-256GB-SSD%2F371407265256%3Fhash%3Ditem5679991de8%26ul_noapp%3Dtrue

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte den ePN-Kundenservice unter ePN-cs-german@ebay.com

ePN TV: John Toskey spricht über eBay WOW! Angebote

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In dieser ePN TV-Folge erklärt uns John Toskey eBay WOW! Angebote. Das Bewerben von eBay WOW! Angeboten ist eine großartige Methode, um neue und reaktivierte Käufer anzuziehen und Ihre Einnahmen zu erhöhen. eBay WOW! Angebote werden täglich in allen Kategorien aktualisiert. WOW! Angebote werden nicht nur kostenlos verschickt, auch die Aktionspreise sind oft niedriger als anderswo. John führt als Beispiel ein WOW! Angebot auf, das er kürzlich wahrgenommen hat. Er kaufte ein Paar Converse All Start Chuck Taylors für unter 30 US$ – und die Schuhe wurden innerhalb von 2 Tagen kostenlos geliefert.

Wenn Sie sich für das Bewerben von WOW! Angeboten interessieren, besuchen Sie unser Portal für Verkaufsaktionen und Anzeigen, um einfach Links basierend auf aktuellen WOW! Angeboten zu erstellen. Folgen Sie uns außerdem bei Twitter und abonnieren Sie diesen Blog, um Aktualisierungen zu erhalten.

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Wichtig: Anzeigen des Grundpreises in Deutschland

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Lesen Sie hier die kommenden eBay Partnern Network (ePN) Anforderungen für Publisher, die in Deutschland werben. Worum handelt es sich? Viele Publisher in Deutschland kennen bereits die Vorschriften zum Grundpreis aus der deutschen Preisangabenverordnung. Laut dieser Verordnung muss bei bestimmten Artikeln, die einem Letztverbraucher gegenüber gewerbs- oder geschäftsmäßig beworben werden, auch der Preis je Mengeneinheit (z.B. Preis pro Milliliter, Gramm usw.) angegeben werden. Die Vorschriften gelten für Produkte, die in Fertigpackungen, offenen Verpackungen oder als Verkaufseinheiten ohne Umhüllung nach Gewicht, Volumen, Länge oder Fläche verkauft werden (Beispiele: Schokolade, Motorenöl, Nähgarn, Parfüm usw.). Weitere Informationen zu diesen Vorschriften finden Sie auf der folgenden eBay-Website: http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_11.html

Für wen gilt das? Diese Vorschriften müssen von allen Advertisern und Publishern in Deutschland eingehalten werden. Derzeit machen eBay-Verkäufer Angaben zum Preis je Mengeneinheit, wenn Sie Artikel auf der deutschen eBay-Website einstellen. Ab 15. November 2015 müssen alle Publisher bei ePN, die Artikel auf der deutschen eBay-Website bewerben, diese Vorschriften einhalten.

Was müssen Publisher tun? Wie oben erwähnt, müssen alle Publisher, die Artikel auf der deutschen eBay-Website bewerben, bei entsprechenden Artikeln den Preis je Mengeneinheit angeben. Was Sie als Publisher konkret dafür tun müssen, hängt von den Tools ab, die Sie verwenden.

  • In der Finding API von eBay (UnitPriceInfo) sind Preisangaben je Mengeneinheit bereits verfügbar. Wenn Sie als Publisher diese API verwenden, erfüllen Sie also bereits die Anforderung.
  • Für Publisher, die ePN-Feeds verwenden, gilt Folgendes: ePN arbeitet derzeit daran, dass Preisangaben je Mengeneinheit aus unserer Finding API in unsere Feeds übernommen werden. Zur Berechnung und Anzeige von Preisen je Mengeneinheit nutzt eBay die Werte „UnitType“ und „UnitQuantity“ sowie den angegebenen Artikelpreis. Wenn Sie als Publisher bereits unsere Feeds nutzen, müssen Sie Ihre Einstellungen so ändern, dass das neue Feld „UnitPrice“ in Ihre Website mit Preisangaben integriert wird.
  • Publisher, die andere ePN-Tools verwenden (z.B. den Werbemittel-Generator, den Link-Generator usw.), aber die Preisangaben manuell zu Anzeigen hinzufügen, müssen selbst sicherstellen, dass sie die neuen Vorschriften erfüllen.

Wann erfolgt die Änderung bei den ePN-Feeds? Die oben beschriebenen Änderungen bei den ePN-Feeds werden bis zum 19. Oktober abgeschlossen sein. ePN-Publisher müssen die Anforderung dann ab 15. November 2015 erfüllen. Nach dem 15. November kann ePN gegen Publisher, die die Anforderung nicht erfüllen, Maßnahmen ergreifen.

Sollten Sie Fragen dazu haben, senden Sie bitte eine E-Mail an den ePN-Kundenservice: ePN-cs-german@ebay.com

ePN TV: John Tosky spricht über neue und reaktivierte Käufer

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In der heutigen Folge von ePN TV diskutiert John Toskey, Global Director, den Provisionsbonus von 200%, den ePN-Publisher für neue und reaktivierte eBay-Käufer erhalten. (Reaktivierte Käufer sind Käufer, die innerhalb der letzten 12 Monate keine Artikel gekauft haben.) Publisher, die diesen Bonus häufig erhalten, verwenden den Transaktionsbericht, um die Zielgruppen und Kategorien zu analysieren, die diese neuen Käufertransaktionen antreiben. Wir hoffen, dass alle unsere Publisher den Bericht auf diese Weise nutzen können, um herauszufinden, woher diese neuen Kunden kommen und wie sie ihre Einnahmen erhöhen können.

Wir wissen, dass dieser Bonus nicht einfach zu erhalten ist. Das ist auch der Grund, warum er so hoch ausfällt. Falls Sie wissen möchten, wie Sie den Transaktionsbericht optimal nutzen können, lesen Sie diesen Blogbeitrag.

Bitte geben Sie Ihre Fragen unten im Kommentarfeld ein.

EPN TV: JOHN TOSKEY SPRICHT ÜBER DIE ZUKUNFT DES EBAY PARTNER NETWORKS

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In dieser Episode von ePN TV knüpft John Toskey an sein kürzlich veröffentlichtes Video an, indem er auf das Feedback von Publishern eingeht und erklärt wie die Zukunft des Programms aussieht. Zunächst spricht John über eBays Vorgehensweise beim Testen von Website-Elementen und -Seiten, worüber bereits Diskussionen in unserem Forum stattgefunden haben. John bestätigt, dass eBay wie die meisten anderen erfolgreichen eCommerce-Unternehmen ständig strategische Tests und Optimierungen vornimmt. Dieser Prozess ist wichtig - und wird auch in Zukunft fortgeführt werden. Denn dadurch gelingt es eBay, die Conversion rates zu verbessern und Besucher in Käufer zu verwandeln - wovon sowohl ePN als auch unsere Publisher profitieren.

Anschließend antwortet John auf eine Frage aus dem Forum zum Thema Stärke und Zukunftsfähigkeit von ePN. Er sagt, dass der Traffic, den unsere Publisher zur Website senden, als größter bezahlter Marketing-Kanal innerhalb eBays sehr geschätzt wird - sowohl heute als auch in der Zukunft. Er sagt auch, dass wir von Jahr zu Jahr immer mehr Publishern immer mehr auszahlen - und dass wir weiterhin wachsen und in unsere Publisher investieren werden.

Was zukünftige Projekte betrifft, so meinte John, dass wir weiterhin in die Plattform investieren werden. Dazu gehören Schritte zur Verbesserung der Stabilität und neue Funktionalitäten im Bereich Reporting. Außerdem testen wir ein paar neue Initiativen, inklusive verschiedener Arten von Ad-Units sowie einen verbesserten Tracking-Prozess für Mobile Apps.

Zu guter Letzt meinte John, dass es hilfreich wäre, wenn unsere Partner Zugang zu den aktuellsten Daten unseres eBay-Marktplatzes (Website) hätten. Beispielsweise: Wussten Sie, dass 81% der Artikel bei eBay mit der Option Sofort-Kaufen eingestellt werden. Viele hilfreiche Informationen finden Sie unter Fast Facts At-A-Glance.

Wir freuen uns auf die Zukunft und hoffen, dass es Ihnen ebenso geht. Sollten Sie Feedback für John und den Rest des Teams haben, hinterlassen Sie bitte unten einen Kommentar.

eBay Kategorieänderungen

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Ab dem 2. Juni 2015 führt eBay Aktualisierungen bei den Kategorien, den Artikelmerkmalen und beim Katalog ein. Diese zielen darauf ab, die Sichtbarkeit der Angebote zu verbessern, Redundanzen zu vermeiden und ganz allgemein ein besseres Kauferlebnis bei eBay zu schaffen. Es werden die folgenden Aktualisierungen in den unten aufgelisteten Kategorien eingeführt. (Klicken Sie auf den jeweiligen Programmnamen, um die damit verbundenen Änderungen zu sehen.)

Wenn Sie in Ihren individuellen Bannern, RSS-Feeds, im Link-Generator, in Widgets oder in anderen Konfigurationen Kategorie-IDs verwenden, sollten Sie sich vergewissern, dass Ihre Kategorienummern auf die aktuellen Änderungen abgestimmt sind.

Durch Anklicken des entsprechenden Programms werden die Details einschließlich der Kategorie-IDs angezeigt:

AT AU CA CAFR CH DE ES FR IE RU UK US BEFR BENL IT NL PH PL IN Motors

ePN-Zahlungskalender für 2015

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Wir möchten Publisher so früh wie möglich bezahlen und dabei auch allen internen Anforderungen für einen erfolgreichen Rechnungszyklus entsprechen. Aufgrund von Feedback unserer Publisher haben wir ab 2013 festgelegt, Publisher, wenn möglich, bis zum 22. und nicht erst am 25. eines jeden Monats zu bezahlen. Obwohl wir uns sehr bemüht haben, dies einzuhalten, haben uns Publisher darauf hingewiesen, dass wir besser kommunizieren müssen, falls dies nicht möglich sein sollte. Wir möchten nun bestätigen, dass ePN auch weiterhin versuchen wird, Partner am 22. eines jeden Monats zu bezahlen. Es gelten jedoch die folgenden Ausnahmen:

  • Wenn der 22. auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, erfolgt die Zahlung am nächsten Werktag.
  • Wenn der 22. auf einen Freitag fällt, erfolgt die Zahlung möglicherweise am Donnerstag zuvor oder am Montag danach.
  • Wir haben unsere Zahlungsdaten so gewählt, dass diese nicht auf den gleichen Tag wie Softwareaktualisierungen von PayPal fallen. Wenn jedoch PayPal das Datum für eine Softwareaktualisierung während des Jahres ändert, dann können sich auch unsere Zahlungsdaten ändern. Ist dies der Fall, werden wir versuchen, Sie rechtzeitig zu benachrichtigen.
  • Werden Zahlungen aufgrund eines unerwarteten Problems verzögert, versuchen wir das Problem so schnell wie möglich zu lösen und Sie über die eingeleiteten Maßnahmen und Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.

Wir sind uns bewusst, dass unsere Partner Geschäfte führen und wissen müssen, wann sie bezahlt werden. Unser Zahlungskalender enthält die Zahlungsdaten für den Rest des Jahres 2015, damit Sie besser planen können.

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Wir hoffen, dass dies hilfreich ist und freuen uns wie immer über Kommentare oder Vorschläge. Wenn Sie Fragen zu Zahlungen haben sollten, kontaktieren Sie uns bitte oder senden Sie eine E-Mail an: epn-cs-english@ebay.com.

Performance Marketing Awards 2015 | Wir sind auf der Shortlist!

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Der Countdown bis zur Zeremonie im April läuft. Die Shortlist für die Performance Marketing Awards 2015 wurde veröffentlicht und das eBay Partner Network wurde für seine uLink Native App Linking-Technologie nominiert! Im April werden fast 1000 Werbekunden, Publisher, Netzwerke, Agenturen und Technologiedienstleister eingeladen, um die besten Errungenschaften des Jahres zu feiern.

Die Nominierungen erfolgten aufgrund von Empfehlungen einer Jury besetzt mit Experten von Arcadia, Google, Hotels.com, des IAP, GroupM und anderen. Die schwierige Aufgabe der Jury-Mitglieder bestand darin, herausragende Leistungen im Performance-Marketing aus einer ständig wachsenden Anzahl an Kategorien auszuwählen.

Von den Jury-Mitgliedern wurde hervorgehoben, dass die Kandidaten dieses Jahr klar formulierte Ziele präsentierten und ihre Anträge einen starken Eindruck hinterließen.

Die Linking-Technologie der uLink Native App von eBay verknüpft App- und web-basierte Umgebungen und erleichtert so das Einkaufen über Apps. Wir haben den Linking-Prozess so verbessert, dass Publisher-Traffic, der aus einem Affiliate-Link auf einem Mobilgerät resultiert, automatisch an die eBay-App weitergeleitet wird (abhängig von den Einstellungen). Das Nutzer-Tracking ist zwischen der Web-Umgebung und der App mit dem Publisher verknüpft, dem nun der Kauf - im Gegensatz zu anderen Programmen - angerechnet wird.

Die vollständige Liste finden Sie hier: https://www.performancemarketingawards.co.uk/2015/shortlist

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Gebraucht-kaufen.de (BC.net)

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Wir konnten unseren Partner Bart Verschueren von BC.net für ein Interview gewinnen. Ihm gehören etliche Websites, darunter auch Gebraucht-Kaufen.de, eine Online-Shopping-Suchmaschine für hochwertige Second-Hand-Artikel. Auslöser für die Gründung von Gebraucht-Kaufen.de war der irrationale Preisverfall bei Second-Hand-Artikeln. Wenn Sie auch ein eBay Partner Network-Partner wie BC.net werden möchten, besteht Ihre Aufgabe darin, Käufer und Verkäufer zusammenzubringen, indem Sie eBay-Produkte auf Ihrer Website bewerben. Daraus ergibt sich Traffic, der hoffentlich am Ende zu Konversionen führt.

 

Wie lange sind Sie bereits Partner im eBay Partner Network und was hat Sie ursprünglich bewogen, diese Partnerschaft einzugehen?

Wir sind mit unseren französischen und italienischen Plattformen, die jeden Monat mehr als 4 Millionen Besucher haben, jetzt seit vier Jahren Mitglied im eBay Partner Network. Mit einem Erlösanteil von ungefähr 75 % und einer Fülle an gebrauchten und neuen Produkten von gewerblichen und privaten Verkäufern ist das eBay Partner Network wohl die konkurrenzfähigste Monetarisierungsoption für unser Geschäft.

Wir haben vor einigen Monaten in Großbritannien www.gebraucht-kaufen.de gestartet und verzeichnen bei den Besucherzahlen seit Jahresbeginn eine Zunahme um ca. 20 % pro Woche – die Wachstumsrate ist wirklich enorm!

 

Welche ePN-Tools verwenden Sie und warum?

Unser Ziel ist es, Nutzern, die bei uns nach Second-Hand-Ware suchen, die qualitativ besten Artikel anzubieten. Die eBay-API ist dafür bestens geeignet. Anhand ihrer umfangreichen Liste von Suchattributen konnten wir optimierte Suchalgorithmen erstellen, die es uns ermöglichen, aus den Millionen von Artikeln bei eBay die besten Deals herauszufischen.

Auch die Statistikfunktionen von ePN sind sehr hilfreich. Wir erhalten tiefgehende Einblicke in alle Transaktionen, die auf unseren Traffic zurückgehen. Dadurch, dass diese Konversionen und Erlöse mit unseren individuellen Seiten verknüpft sind, können wir ermitteln, bei welchen Seiten es sich besonders lohnt, sie zu verbessern, und bei welchen nicht…

An diesem Punkt wird die Analyse für uns besonders interessant und wertvoll. Mit ihr können wir unter Einbeziehung der äußerst detaillierten Daten, die von eBay bereitgestellt werden, die Gültigkeit unserer anhand der wöchentlichen oder monatlichen Gesamtwerte aufgestellten Hypothesen prüfen. Bei den meisten Affiliate-Plattformen ist dies nicht möglich.

 

Welchen spezifischen Aspekt Ihrer Beziehung mit ePN würden Sie als bisher am wichtigsten bezeichnen?

Wie schon erwähnt, sind die Tools und Statistikfunktionen, die ePN bereitstellt, sehr mächtig. Allerdings würden wir sie wohl nicht so effektiv einsetzen können, wenn uns das ePN-Team nicht so hervorragend unterstützt hätte. Die Überfülle an Möglichkeiten kann einen recht schnell überfordern. Das Schwierige war herauszufinden, was für unser konkretes Einsatzgebiet am besten funktioniert, und da hat uns das eBay-Team tatsächlich sehr geholfen.

 

Welche drei Tipps würden Sie anderen Unternehmen geben, die sich mit dem Gedanken tragen, eBay-Partner zu werden?

Versuchen Sie zu verstehen, warum die Leute Ihre Website besuchen. Wenn Sie einen Blog über E-Gitarren betreiben und es dort eine Seite gibt, die sich speziell mit Rockmusik beschäftigt, wissen Sie wahrscheinlich Bescheid, welche Gitarrenmarken, Korpusse und Tonabnehmerstile von Ihrer Leserschaft am ehesten goutiert werden. Nutzen Sie diese Produktkriterien, um Ihren Lesern die besten E-Gitarren vorzustellen, die bei eBay derzeit zu haben sind.

Nehmen Sie sich die Zeit, sich das Dokumentationsmaterial für die eBay-APIs anzusehen. Für jemanden, der technisch nicht so bewandert ist, ist das sicherlich nicht immer ganz einfach, aber es lohnt sich in jedem Fall. Bitten Sie das ePN-Team um Hilfe, wenn Sie den Eindruck haben nicht mehr weiterzukommen.

Und last but not least: Beschäftigen Sie sich ausführlich mit den Transaktionsstatistiken. Finden Sie heraus, welche Aspekte für Ihre eBay-Umsätze und die Gewinnung neuer eBay-Nutzer besonders wichtig sind. Versuchen Sie zu verstehen, was hinter den Zahlen steckt, und verifizieren Sie Ihre Erkenntnisse durch entsprechende Tests. Mit solchen Einblicken in Ihre Daten erhalten Sie eine hervorragende Entscheidungsgrundlage für Ihre nächsten Schritte.

 

Das neue Portal „Verkaufsaktionen und Anzeigen”

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Wir freuen uns, Ihnen ein neues Tool vorstellen zu dürfen, das unseren Partnern hilft, die besten Verkaufsaktionen, Sonderaktionen und WOW! Angebote bei eBay zu finden. Im Portal „Verkaufsaktionen und Anzeigen“ sehen Sie die Sonder- und Verkaufsaktionen bei eBay an einer Stelle gebündelt und können diese Schnäppchen mit Ihren Besuchern teilen. Im Portal „Verkaufsaktionen und Anzeigen“ können Sie Verkaufsaktionen nach Website, Kategorie oder themenbasierten Gruppen suchen. Haben Sie eine Verkaufsaktion gefunden, die Ihre Besucher anspricht, können Sie einfach einen nachverfolgbaren Afilliate-Link für eine Aktion oder einen Einzelartikel generieren. Verkaufsaktionen sind aktuell für die Kategorien Fashion, Elektronik, Haus & Garten und Lifestyle verfügbar. Zukünftig werden weitere Kategorien hinzugefügt. Zum aktuellen Zeitpunkt unterstützen wir Links für US, UK, DE, IT, FR und ES.

Und so funktioniert's:

  • Loggen Sie sich beim Publisher-Portal ein.
  • Wählen Sie den Tools-Tab aus.
  • Wählen Sie Website, Bereich und Typ aus.
  • Klicken Sie auf „Copy Link”, um einen Link für eine Aktion oder einen Einzelartikel, zu kopieren und in Ihrer Zwischenablage zu speichern. Dieser Link verweist auf die ausgewählte eBay-Verkaufsaktion und ordnet die Affiliate Tracking-Informationen zu Ihrer Kampagnen-ID zu.
  • Weitere Tipps sowie Fragen und Antworten finden Sie unter „Erste Schritte“ oben auf der Tool-Seite.

Mit diesem Tool können Sie Ihren Besuchern alle relevanten und aktuellen WOW! Angebote bei eBay zeigen und dadurch Ihren Traffic und Ihre Einnahmen erhöhen. Wenn Sie Fragen oder Kommentare haben, hinterlassen Sie diese bitte unten im Kommentarfeld.

eBay Kategorieänderungen

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Ab dem 9. Februar 2014 führt eBay Aktualisierungen bei den Kategorien, den Artikelmerkmalen und beim Katalog ein. Diese zielen darauf ab, die Sichtbarkeit der Angebote zu verbessern, Redundanzen zu vermeiden und ganz allgemein ein besseres Kauferlebnis bei eBay zu schaffen. Es werden die folgenden Aktualisierungen in den unten aufgelisteten Kategorien eingeführt. (Klicken Sie auf den jeweiligen Programmnamen, um die damit verbundenen Änderungen zu sehen.)

Wenn Sie in Ihren individuellen Bannern, RSS-Feeds, im Link-Generator, in Widgets oder in anderen Konfigurationen Kategorie-IDs verwenden, sollten Sie sich vergewissern, dass Ihre Kategorienummern auf die aktuellen Änderungen abgestimmt sind.

Durch Anklicken des entsprechenden Programms werden die Details einschließlich der Kategorie-IDs angezeigt:

AT AU CA  CAFR CH DE ES FR  IE RU UK US

Verpflichtende Angabe der Energieeffizienzklasse für alle Publisher, die in deutschsprachigen Märkten aktiv sind

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Von nun an ist es für Verkäufer und Werbende, die in dem deutschsprachigen Markt aktiv sind verpflichtend, ihren Käufern das Artikelmerkmal „Energieeffizienzklasse“ für bestimmte elektronische Geräte in bestimmten Kategorien zwingend zur Verfügung stellen.Dies ergibt sich aus der EU-Energieeffizienzrichtlinie und der deutschen Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (EnVKV). Was bedeutet das für Sie?

Da Sie als Werbender im deutschsprachigen Markt aktiv sind, müssen Sie sicherstellen, dass die Werbung für bestimmte Produkte auf die Energieeffizienzklasse des jeweiligen Produktes hinweisen, sofern in der Werbung der Preis angegeben wird oder sie Informationen über den Energieverbrauch enthält. Diese Information muss im Werbemittel selbst enthalten und auf den ersten Blick sichtbar sein. Stellen Sie daher bitte sicher, dass Ihre Anzeigen für kennzeichnungspflichtige Produkte das Artikelmerkmal „Energieeffizienzklasse“ enthalten.

Welche Produkte sind betroffen?

Derzeit betrifft es die folgenden Produktkategorien:

Computer, Tablets & Netzwerk > Monitore, Projektoren & Zubehör > Monitore / ID: 80053

  • TV, Video & Audio > Fernseher / ID: 11071
  • Haushaltsgeräte > Backöfen & Herde > Backöfen / ID: 71318
  • Haushaltsgeräte > Backöfen & Herde > Dunstabzugshauben / ID: 71253
  • Haushaltsgeräte > Backöfen & Herde > Herde / ID: 71250
  • Haushaltsgeräte > Backöfen & Herde > Mini-Backöfen / ID: 122930
  • Haushaltsgeräte > Geschirrspüler / ID: 116023
  • Haushaltsgeräte > Gefriergeräte & Kühlschränke > Kühlschränke / ID: 71262
  • Haushaltsgeräte > Gefriergeräte & Kühlschränke > Kombinationsgeräte / ID: 20713
  • Haushaltsgeräte > Gefriergeräte & Kühlschränke > Gefriergeräte / ID: 71260
  • Haushaltsgeräte > Gefriergeräte & Kühlschränke > Weinkühlschränke / ID: 177750
  • Haushaltsgeräte > Waschmaschinen & Trockner > Trockner / ID: 71254
  • Haushaltsgeräte > Waschmaschinen & Trockner > Waschtrockner / ID: 71257
  • Haushaltsgeräte > Waschmaschinen & Trockner > Waschmaschinen / ID: 71256
  • Haushaltsgeräte > Klimaanlagen & Heizgeräte > Heizgeräte / ID: 20613
  • Haushaltsgeräte > Klimaanlagen & Heizgeräte > Klimaanlagen / ID: 69202
  • Haushaltsgeräte > Klimaanlagen & Heizgeräte > Luftentfeuchter / ID: 79621
  • Haushaltsgeräte > Klimaanlagen & Heizgeräte > Luftreiniger / ID: 43510
  • Haushaltsgeräte > Staubsauger > Staubsauger / ID: 20614
  • Möbel & Wohnen > Beleuchtung > Leuchtmittel / ID: 20706

In Kürze werden folgende Produktkategorien hinzukommen:

  • Haushaltsgeräte > Backöfen & Herde > Sonstiges / ID: 20712
  • Haushaltsgeräte > Gefriergeräte & Kühlschränke > Sonstige / ID: 112596
  • Sport > Camping & Outdoor > Kühlboxen & Kühlschränke / ID: 16035
  • Haushaltsgeräte > Waschmaschinen & Trockner > Sonstige / ID: 112595
  • Haushaltsgeräte > Klimaanlagen & Heizgeräte > Heizteppiche / ID: 126214
  • Haushaltsgeräte > Staubsauger > Waschsauger / ID: 177746
  • Haushaltsgeräte > Staubsauger > Sonstige / ID: 8417
  • Möbel & Wohnen > Beleuchtung > Deckenlampen & Kronleuchter / ID: 117503
  • Möbel & Wohnen > Beleuchtung > Lampen / ID: 112581
  • Möbel & Wohnen > Beleuchtung > Lichtschläuche & -ketten / ID: 116022
  • Möbel & Wohnen > Beleuchtung > Nachtlichter / ID: 20702
  • Möbel & Wohnen > Beleuchtung > Wandleuchten / ID: 116880
  • Heimwerker > Installation > Wasser / ID: 59035
  • Heimwerker > Installation > Wasser > Durchlauferhitzer > elektrisch / ID: 126227
  • Heimwerker > Installation > Wasser > Durchlauferhitzer > elektronisch / ID: 126228
  • Heimwerker > Installation > Wasser > Durchlauferhitzer > Sonstige / ID: 59036
  • Heimwerker > Installation > Wasser > Warmwasserspeicher / ID: 126230
  • Heimwerker > Installation > Wasser > Sonstige / ID: 30566

Welche technischen Anpassungen müssen Sie vornehmen?

Um die Anforderungen umzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Finding API: Mit einer Standard Finding API wie beispielsweise finditemsadvanced, können XML Artikel in den betroffenen Kategorien mit dem Element eekStatus (zum Beispiel „<eekStatus>A+++ </eekStatus>“) zurückgespielt werden. Jedes Mal, wenn ein Angebot aus einer übergeordneten Kategorie mit einer Preisinformation angezeigt wird, müssen Sie dessen Energieeffizienzklasse angeben.
  • Custom Banner: Publishern, die Custom Banner verwenden, werden die Informationen zur Energieeffizienzklasse automatisch angezeigt. Hier müssen Sie keine Anpassungen vornehmen.
  • RSS Feeds: Publishern, die die RSS Feeds verwenden, werden die Informationen zur Energieeffizienzklasse automatisch angezeigt. Hier müssen Sie keine Anpassungen vornehmen.

Diese Anforderungen müssen bis spätestens zum 22. Februar 2015 umgesetzt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Angabe des Artikelmerkmals „Energieeffizienzklasse“ dem Käufer die Kaufentscheidung erleichtert, somit kann sie Ihre Verkaufschancen erhöhen. Wir empfehlen Ihnen daher, das Artikelmerkmal „Energieeffizienzklasse“ auch in Kategorien anzugeben, in denen es nicht zwingend verlangt wird.

Sollten Sie Fragen hinsichtlich dieses Themas haben, kontaktieren Sie uns bitte oder wenden Sie sich per E-Mail an ePN-cs-german@ebay.com.