GENERIEREN EINES LEISTUNGSBERICHTS

Lassen Sie uns ein Beispiel machen, wie Sie einen Leistungsbericht generieren können:

 
  1. Besuchen Sie epn.ebay.de
  2. Wählen Sie "Bericht" im oberen Menü des EPN-Portals
  3. Wählen Sie "Bericht ausführen"
  4. Wählen Sie einen Berichtstyp aus
    • Nach Tag
    • Nach Monat
    • Nach Kampagne
    • Nach Kategorie
    • Nach Tool / Creative
  5. Wählen Sie eine Kampagne aus (nicht verfügbar bei der Auswahl des Berichtsyps "Nach Kampagne")
    • Alle Kampagnen
    • Jede der Kampagnen, die Sie zuvor erstellt haben
  6. Wählen Sie ein Programm, in der Regel das Land, für das Sie den Bericht anzeigen möchten
  7. Wählen Sie den Traffic, der dem Typ des Geräts oder App, die Ihr Publikum verwendet, wenn Sie auf Ihre Links klicken, entspricht
    • Jeder Traffictyp
    • Desktop
    • Alle Mobile-Traffictypen (App + Web)
  8. Verwenden Sie die Registerkarten, um den gewünschten Zeitrahmen anzuzeigen, oder wählen Sie aus der Dropdown-Liste einen Datumsbereich aus, wenn Sie den Berichtstyp "Nach Kategorie" verwenden
    • Diesen Monat
    • Im vergangenen Monat
    • Letzte drei Monate
    • Der bisherige Jahresverlauf
    • Benutzerdefinierter Datumsbereich

Sobald ein Leistungsbericht generiert wird, erscheint unterhalb der Berichtsoptionen ein Diagramm und eine Tabelle der Metriken. Sie können die Daten, die in der Grafik angezeigt werden, durch Ändern der Anzeigeoptionen anpassen, indem Sie die beiden Dropdown-Menüs unterhalb der Grafik verwenden. Diese erlauben es Ihnen, die Felder aus der Tabelle der Metriken auf dem Diagramm anzuzeigen. Zum Beispiel können Sie Klicks und Einnahmen, oder Klicks und Verkäufe, EPC und Klicks und so weiter anzeigen. Sie können auch die Datentabelle in Excel oder als Textdatei exportieren.

Die Tabelle enthält folgende Metriken:

  • Eindrücke: Die Angabe, wie oft eine Anzeige geladen unBeispiel-Diagramm zeigt Ergebnis und Klicks in diesem Monatd auf einer Seite angezeigt wird
  • Klicks: Die Anzahl der Anzeigen, auf die eine Anzeige geklickt wird
  • eBay-Umsatz: Der Umsatz, den eBay verdient die Transaktionen verdient, die von Ihren Anzeigen generiert wurden
  • Verkäufe: Der Betrag, den der Käufer für Artikel bezahlt hat, die über Ihre Anzeigen erworben wurden
  • Bestellte Artikel: Die Gesamtzahl der Artikel, die in den von Ihren Anzeigen generierten Transaktionen bestellt wurden
  • Einnahmen: Die Provisionen, die durch die  verkauften Artikeln erworben wurden
  • EPC: Einnahmen pro Klick, als Einnahmen durch Klicks geteilt berechnet. Dies ist ein Maß für die Effizienz der Klicks, die Ihre Anzeigen generieren
  • % des Verkaufs: Als Ergebnis durch Verkauf geteilt berechnet. Dies ist ein Maß dafür, wie viel der Gesamtverkaufswert in das Ergebnis umgerechnet wird, was je nach Kategorie des Artikels variieren kann und was der Umsatzanteil ist, den eBay bei der Transaktion verdient
  • Konvertierungsrate: Als Artikel geteilt durch Klicks berechnet. Dies ist ein Maß dafür, wie oft ein Klick zu einer Transaktion führt
  • Durchschnittlicher Einzelteilwert: Als Einzelteile geteilt durch Verkäufe berechnet. Ein Maß für den Durchschnittswert der über Ihre Anzeigen erworbenen Artikel
Beispiel-Diagramm zeigt Ergebnis und Klicks in diesem Monat

Beispiel-Diagramm zeigt Ergebnis und Klicks in diesem Monat

Kategorie-Bericht zeigt die erzielten Umsätze pro Kategorie

Kategorie-Bericht zeigt die erzielten Umsätze pro Kategorie